Seite 117 von 198 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1161
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    835
    Tag 27, hä was brütet Du, Gänse, Enten ...?

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  2. #1162
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.021
    Gut Schlupf Euch beiden!!!
    Gefiederte Grüße von den 2,14 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1163
    Avatar von Candira
    Registriert seit
    19.05.2019
    Ort
    Dahme-Spreewald
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Tag 27, hä was brütet Du, Gänse, Enten ...?

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
    Ich habe Eier von Laufenten im Brüter. Sollte eigentlich eine Ladung Streicherenten raus kommen, die Laufis waren "nur" Beigabe, aber alle Eier meiner Streicherenten waren leider nicht befruchtet.
    "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit." Friedrich Hegel

  4. #1164
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    835
    Aha, Tag 27 hat mich stutzig gemacht, aber nun ist es ja klar.

    Danke Jussi, gut Brut auch Dir und ein besseres Ergebnis als beim letzten Mal.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  5. #1165
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Wie bist du mit dem Brüter zufrieden?
    Bin mit diesem Brüter auch vollauf zufrieden. Leicht zu bedienen, sauber machen muss man jeden Brüter nach der Brut, komme auch gut mit dem Aufstellen (Schaukel) und Eier zum Schlupf umlegen zurecht.

    Meine Nachbarin hat Probleme mit dem Gerät: sie kommt mit den Einstellungen nicht zurecht. Ich hab ihr eine Extra-Anleitung geschrieben "zuerst diesen Knopf, dann diesen, dann Temperatur rauf/runterstellen, Jetzt Luftfeuchtigkeit..." Trotzdem muss ich an bestimmten Bruttagen kurz vorbeischauen, und einmal die Einstellungen prüfen.
    Einmal ist gar nichts geschlüpft, weil sie in einem Moment von "ich weiß doch eh nicht, was ich tue" oder "da muss doch jetzt mal was passieren" anscheinend wild auf den Tasten herumgedrückt hat und die "Heizung für X Stunden pro Tag abschalten"-Funktion aktiviert hatte, was für Hühnereier überhaupt nix ist... Bis ich das geblickt hatte, hat etwas gedauert, weil mein King Suro 2 Jahre älter ist und diese Funktion nicht besitzt... Musste also erst ihre Anleitung studieren.

    Fazit: vermutlich wäre meine Nachbarin besser mit einem Gerät bedient, wo man mehr selbst macht und nicht so viel einstellen muss, oder was einzelschalter für Temperatur und Feuchtigkeit hat. Aber es sind eben alle Menschen verschieden.

  6. #1166
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    The Länd
    PLZ
    79
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.383
    Themenstarter
    Schlupfomat.jpg
    Stand 13. April 2021


    1171 Hühner
    260 Wachteln
    0 Enten
    3 Gänse

    Wir gratulieren den Küken-Eltern!

    hexenpilz (4x)
    Pheasant
    SetsukoAi
    Janke2.0 (2x)
    federfüsschen (4x)
    BKBb (3x)
    Angora-Angy (3x)
    Maught
    Gackelei
    Raddezka (2x)
    Möhre
    Britje (4x)
    Pheasant (2x)
    Herkuhles
    Mejoda
    Aubrey (2x)
    Carmen 326
    Farmerin
    tantekaete1512
    Spiegelei546
    ClaudiaD
    Synala
    sulmtaler dl
    Bartzwerg
    Mary :-)
    derBelgier
    mistkratzerli
    Schwedenblume
    Nemirja
    sebastianb
    Jussi
    cliffififfi
    renrew
    Gackelei
    Sulmtaler64832
    TamaraDworeck
    Marina00
    Lilly26
    Bullerbü2
    valuable 84
    cairdean
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #1167
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    The Länd
    PLZ
    79
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.383
    Themenstarter
    So, wieder mal den Schlupfomat nachgetragen. Das Nachzüglerküken von Bullerbü2 habe ich berücksichtigt. Ich muss noch einmal schlafen, dann kann ich die Wichtelastronauten in die Landefähre verfrachten. Derweil schneit es hier und meine 3,5 Wochen alten Küken fragen sich, weshalb sie überhaupt aus dem Ei gekrochen sind bei dem Schietwetter. Meinen grossen eingestallten Hühnern dagegen ist es gerade recht, dass sie nicht rausdürfen... Aber im Ernst: Den Küken ist es sowas von egal, sie haben ja ihre Kükenturnhalle mit Saunabereich und für Sterneküche ist auch gesorgt.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #1168

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    11.700
    Die 14 Eier sind jetzt ohne Wendung, sind alle gut gefüllt und jedes Innenleben scheint zu zappeln.
    Wasserbehälter ist aufgefüllt und ein großes nasses Handtuch auf den Boden des Brüters gelegt.
    Ab Freitag kann, darf, sollte es losgehen.
    Ich wünsche mir viele helle Kükenjungs...

    (Wenn es da eher mau aussehen sollte und sich die regionale Quelle doch noch auftut, lege ich evtl. noch mal Eier ein.)
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.), 2 Grün- und 3 Rotleger

  9. #1169

    Registriert seit
    03.04.2021
    Ort
    da wo es am Schönsten ist
    PLZ
    21...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Hallo!

    Bin jetzt bei Tag 10 angelangt.
    Von 23 eingelegten Wyandotten BEs sind noch 20 im Rennen und von 25 Strupphuhn Versand BEs sind noch 22 im Rennen.
    Insgesamt aber noch 3 Wackelkandidaten dabei.

    Schönen Gruß
    whity

  10. #1170
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    The Länd
    PLZ
    79
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.383
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Die 14 Eier sind jetzt ohne Wendung, sind alle gut gefüllt und jedes Innenleben scheint zu zappeln.
    Wasserbehälter ist aufgefüllt und ein großes nasses Handtuch auf den Boden des Brüters gelegt.
    Ab Freitag kann, darf, sollte es losgehen.
    Ich wünsche mir viele helle Kükenjungs...

    (Wenn es da eher mau aussehen sollte und sich die regionale Quelle doch noch auftut, lege ich evtl. noch mal Eier ein.)
    Guten Endspurt!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 117 von 198 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •