Seite 109 von 198 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1081
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    573
    5 Osterküken, Britje, wie schön!

    Bei mir sind, wie fast befürchtet, nur 2 geschlüpft, die sind allerdings gut fit. Die anderen 8 BE waren leer.
    Aber: bei dem 2.Küken konnten unsere Enkel tatsächlich zuschauen, wie sich die Schale dann geöffnet hat und das Küken rausgepurzelt kam. Ich glaube, der "Große" (wird im Sommer 3 Jahre) wird das nicht mehr vergessen. Das war ein wunderschönes Erlebnis für uns alle am Oster-Samstag.
    Und, ich bekomme nochmal neue BE

    @ BKBb: ich wünsche Dir alles Gute für Deine Brut, mögen die kommenden Küken den Verlust etwas mindern...

    Allen anderen noch Wartenden sind natürlich auch die Daumen für viele befruchtete Eier und viele süße Küken gedrückt!
    3,21: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, CreamLegbar, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Tetra, Empordanesa, div. Mixe, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  2. #1082

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von BKBb Beitrag anzeigen
    Heute Abend startet meine dritte Brut. Drückt bitte alle ganz fest die Daumen. Mir ist heute Nacht leider der Fuchs in den Stall gekommen und es sind von 22 Tieren nur mehr 2 übrig. Jetzt liegen 20 Eier, die letzten, die ich habe, parat und warten auf das Go. Das zumindest noch irgendwas vom "altem Stamm" erhalten bleibt.

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk
    Warum schreibst du dann bei der "Hühnerzählung" - 3 ??

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

  3. #1083
    Avatar von BKBb
    Registriert seit
    16.06.2020
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    80
    Weil ich damals 19 angegeben hatte, aber durch Zukauf, Brut etc und dem Angriff noch 16 da sind

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  4. #1084

    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Bad Bederkesa
    PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Bei mir wird es wohl auch bei fünf Osterküken bleiben.

    _20210406_050303.JPG

    _20210405_211159.JPG

    Osterküken1.JPG

    Euch allen eine erfolgreiche Brut

  5. #1085

    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von valuable84 Beitrag anzeigen
    Wir sind Kunstbrutneulinge...

    4 Welsumer Bruteier geholt, 10 Barnevelder bestellt aus Dänemark (wir sind aus der Schweiz; ist fast eine Woche bei DHL vor Grenze stecken geblieben ).
    6 Eier von uns (1 Lavender Araucana, 1 Marans, 4 Italiener; Hähne: Marans und Brahma, Chef klar Marans)

    Nach 2x Schieren: Minus 4 Barnevelder (wir hattens noch schlimmer erwartet), Minus 2 Italiener (ist eine alte Henne, wahrscheinlich sind die Eier nicht mehr von bester Qualität).
    Schlupftermine 23.3 und 26.3 (Barnevelder).

    Jetzt Daumen drücken für 14 neue kleine Erdenbewohner nächste Woche.
    Ich müsste noch unseren "Nachwuchs" nachmelden. Leider sind schlussendlich nur 9 Küken von ursprünglich 20 Eiern geschlüpft. 3 Welsumer, 4 Barnevelder und 1 Italiener-Marans-Mix und 1 Italiener-Brahma Mix

  6. #1086
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von valuable84 Beitrag anzeigen
    Ich müsste noch unseren "Nachwuchs" nachmelden. Leider sind schlussendlich nur 9 Küken von ursprünglich 20 Eiern geschlüpft. 3 Welsumer, 4 Barnevelder und 1 Italiener-Marans-Mix und 1 Italiener-Brahma Mix
    Trotzdem Glückwunsch zu den Kleinen! Wann kommen Bilder?

  7. #1087

    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Bad Bederkesa
    PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Bullerbü2 Beitrag anzeigen
    Bei mir wird es wohl auch bei fünf Osterküken bleiben.



    Euch allen eine erfolgreiche Brut
    Da habe ich mir heute früh auf der Hunderunde gedacht, dass ich jetzt eigentlich auch den Brutautomaten ausmachen könnte...
    Und schwups, bei zumindest einem Ei tut sich noch was. Ergo bleibt er doch noch an
    (Heute um 15:30 beginnt Tag 24)

  8. #1088
    Avatar von BKBb
    Registriert seit
    16.06.2020
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    80
    Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Es sind seit gestern 21 im Rennen. Am Wochenende weiß ich mehr...

    @Bullerbü2
    Die sind ja süß, da freut man sich auf den nächsten Schlupf.
    Welche Rasse ist das?


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  9. #1089
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.832
    Themenstarter
    Schlupfomat.jpg
    Stand 6. April 2021


    1153 Hühner
    260 Wachteln
    0 Enten
    3 Gänse

    Wir gratulieren den Küken-Eltern!

    hexenpilz (4x)
    Pheasant
    SetsukoAi
    Janke2.0 (2x)
    federfüsschen (4x)
    BKBb (3x)
    Angora-Angy (3x)
    Maught
    Gackelei
    Raddezka (2x)
    Möhre
    Britje (4x)
    Pheasant (2x)
    Herkuhles
    Mejoda
    Aubrey (2x)
    Carmen 326
    Farmerin
    tantekaete1512
    Spiegelei546
    ClaudiaD
    Synala
    sulmtaler dl
    Bartzwerg
    Mary :-)
    derBelgier
    mistkratzerli
    Schwedenblume
    Nemirja
    sebastianb
    Jussi
    cliffififfi
    renrew
    Gackelei
    Sulmtaler64832
    TamaraDworeck
    Marina00
    Lilly26
    Bullerbü2
    valuable 84
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #1090
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.832
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bullerbü2 Beitrag anzeigen
    Da habe ich mir heute früh auf der Hunderunde gedacht, dass ich jetzt eigentlich auch den Brutautomaten ausmachen könnte...
    Und schwups, bei zumindest einem Ei tut sich noch was. Ergo bleibt er doch noch an
    (Heute um 15:30 beginnt Tag 24)
    Ich habe Dich im Schlupfomat schon mal eingetragen. Falls noch Nachzügler schlüpfen, werde ich das dann noch nachtragen. Schon mal Glückwunsch zu den Geschlüpften!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 109 von 198 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 19:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 22:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •