Seite 107 von 198 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1061
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.333
    Herzlichen Glückwunsch!! Diese kleinen Racker sind doch einfach so lieb! Aber wie schnell die wachsen!

    ja, Jussi! Aber diesmal bin ich einen Tag ehr dran!! Da muss ich nicht mit langem Gesicht die Küken anschauen!
    LG
    Astrid

  2. #1062
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Der Kükenbringservice war gerade da.

    Darf ich vorstellen... Unsere vier kleinen Osterzwergcochinküken


    Eine handvoll neues Leben.
    Geändert von Britje (03.04.2021 um 23:06 Uhr)
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  3. #1063

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Supersüss, toll!

  4. #1064

    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Bad Bederkesa
    PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Drei sind gerade geschlüpft.
    Sogar das Sorgen- Ei, welches seit Freitag an der falschen Seite angepickt war.
    Puuuuhhhh... meine Nerven liegen blank... und es war ganz schön schwer auf den Händen sitzen zu bleiben.
    Zwei weitere sind angepickt und der Tag scheint noch lang zu werden...
    Erst einmal eine große Runde mit dem Hund raus gehen!

    Frohe Ostern wünsche ich Euch

  5. #1065
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.482
    Zitat Zitat von Bullerbü2 Beitrag anzeigen
    Drei sind gerade geschlüpft.
    Sogar das Sorgen- Ei, welches seit Freitag an der falschen Seite angepickt war.
    Puuuuhhhh... meine Nerven liegen blank... und es war ganz schön schwer auf den Händen sitzen zu bleiben.
    Zwei weitere sind angepickt und der Tag scheint noch lang zu werden...
    Erst einmal eine große Runde mit dem Hund raus gehen!

    Frohe Ostern wünsche ich Euch

    Ja super! Das wird sicher ein wahres Kämpferchen !
    Gefiederte Grüße von den 7,25 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy und deren zwei jungen Töchtern!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1066
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.482
    Wir haben gerade am Beginn von Tag 6 geschiert und sind recht zufrieden. Aus den 38 Eiern von unserem lieben Hühnerzuchtvater entwickeln sich 31, wobei bei einem die Luftblase seeehr lose ist. Mal sehen... Und von unseren Eiern entwickeln sich auch 22 und sogar ein Funnylein, also von unserer geliebten jetzt schon 7jährigen Dame. Wir hatten ja beim letzten Schlupf vor 10 Tagen arge Probleme mit unserem Motorbrüter, als ein Thermostat ausgefallen war. Deshalb liegen jetzt nur 14 Eier in diesem Ding und die anderen alle im Flächenbrüter. Dem vertrauen wir im Moment irgendwie mehr . Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dieses Mal besser läuft und wir ca. am 20./21. April ein paar quitschfidele Augsburgerlein mehr willkommen heißen dürfen.
    Gefiederte Grüße von den 7,25 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy und deren zwei jungen Töchtern!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1067
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Tja, ich nehme die Wette an...
    Die Vier haben schnell befiederte Flügelchen und süße kleine Schwänzchen, dünne Beinchen, sind zierlich und haben ein ruhiges Wesen... Ich tippe auf vier Damen...

    Abwarten, es ist ja noch Zeit.
    Es hat sich schon so manches Hühnchen als Hähnchen entpuppt und dann nur krumme Eier gelegt.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  8. #1068

    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Bad Bederkesa
    PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Nun sind es mittlerweile fünf Küken und das sechste lag leider tot neben dem Ei.
    Nicht ersichtlich warum, alles dran und alles eingezogen- sah (aüßerlich zumindest) völlig normal entwickelt aus.
    Jetzt ist Halbzeit Tag 22. Ich lass den Brüter wohl noch zwei Tage laufen und bei zwei Eiern rechne ich ja eh nicht damit, dass da was raus kommt.
    Abwarten und Daumen drücken

  9. #1069
    Avatar von BKBb
    Registriert seit
    16.06.2020
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    85
    Heute Abend startet meine dritte Brut. Drückt bitte alle ganz fest die Daumen. Mir ist heute Nacht leider der Fuchs in den Stall gekommen und es sind von 22 Tieren nur mehr 2 übrig. Jetzt liegen 20 Eier, die letzten, die ich habe, parat und warten auf das Go. Das zumindest noch irgendwas vom "altem Stamm" erhalten bleibt.

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  10. #1070

    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    32
    Das ist aber traurig, ich drück ganz fest die Daumen ✊

Seite 107 von 198 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •