Seite 102 von 198 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1011
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.832
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    So, wir haben gerade doch nochmal eine Brut gestartet, nachdem unsere erste ja echt mies gelaufen ist... Wir haben drei Tage Eier von uns gesammelt und noch einige von unserem lieben Hühnerzuchtvater dazu bekommen. Das ist zur Blutauffrischung eh super gut. Ein Zuchtkollege wollte uns auch gerne unbedingt unterstützen und hat gestern noch acht Eier auf die Post gebracht. Die sind leider noch nicht angekommen, werden wir dann vermutlich morgen noch dazu legen. Dieses Mal lassen wir die Eier verteilt auf zwei Brüter und haben sie auch desinfiziert. Im Motorbrüter hat mein Mann gestern beide Thermostate ausgetauscht und dann hoffen wir mal, dass er jetzt zuverlässig funktioniert... Drückt uns die Daumen!
    Gut Brut, Jussi!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #1012

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    831
    Auch von mir gut Brut!! Auf dass diesmal alles reibungslos verläuft.
    Liebe Grüße

    Jassi

  3. #1013
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    4.519
    Wünsche Euch diesmal wieder mehr Glück und gute Brut mit einem wieder funktionierendem Brüter.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #1014
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.414
    Vielen lieben Dank Euch allen! Dieses Mal gehen wir wirklich erstmals mit einem unruhigen Gefühl an eine Brut heran. Irgendwie sitzt die Erfahrung von letzter Woche nochrecht tief... Aber wird schon klappen!
    Gefiederte Grüße von den 1,7,29 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy und deren 4 Küken!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1015
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Schon riesig mit 2 Wochen


    Das mit der Holzplatte ist eine super Lösung.
    Die Idee werde ich dir klauen.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  6. #1016

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    gut Brut an alle!

    Ja das stimmt....werde ich auch machen...weil Karton hält nicht lange....

  7. #1017
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Das mit der Holzplatte ist eine super Lösung.
    Die Idee werde ich dir klauen.
    Darfst du gerne, denn sie vervielfältigt sich beim "Klauen" und geht so nicht verloren.

    Viel Spaß beim Bohren nach Maß, das war gar nicht so einfach

    Und viel Erfolg beim Großziehen deiner Bande!
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius, 1778 )

  8. #1018
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.708
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Liebe Aubrey, magst Du gelegentlich noch deinen Endstand mitteilen? Sind aus den verbliebenen drei Eiern noch Küken geschlüpft?
    Aus den drei ist leider nichts mehr geschlüpft, aber aus zwei weitern Eier die ein paar Tage später nachgelegt wurden sind noch zwei Küken geschlüpft, also Endstand meiner zweiten Brut dann 48 Küken.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  9. #1019
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Darfst du gerne, denn sie vervielfältigt sich beim "Klauen" und geht so nicht verloren.

    Viel Spaß beim Bohren nach Maß, das war gar nicht so einfach

    Und viel Erfolg beim Großziehen deiner Bande!
    Das war auch mein Gedanke.
    Wie haben die die Löcher so exakt hinbekommen.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  10. #1020
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.832
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Aus den drei ist leider nichts mehr geschlüpft, aber aus zwei weitern Eier die ein paar Tage später nachgelegt wurden sind noch zwei Küken geschlüpft, also Endstand meiner zweiten Brut dann 48 Küken.
    Danke, Aubrey, ich werde das noch nachtragen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 102 von 198 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 19:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 22:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •