Seite 36 von 198 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #351
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
    Ich muss euch mal was fragen.... bin mir gerade total unsicher. Bei meiner ersten Brut, sind die Küken so geschlüpft, dass ich sie tagsüber ins kükenheim gesetzt habe. Jetzt ist es Abend... sie sitzen unter der wärmeplatte, piepen aber nicht rufen , leises piepen. Aber sie wuseln auch herum. Jetzt hab ich Angst, dass sie nicht unter die Platte finden, während ich schlafe .. oder mach ich mir unnötig sorgen ? Kann sie halt nicht so beobachten. Danke schon mal.
    In der Regel klappt es super, dass die Küken wenn es dunkel wird unter die Platte gehen. Ich schaue immer an den ersten beiden Tagen sobald es dunkel ist noch ein zwei mal nach, dass beruhigt!
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  2. #352
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Du kannst auch den Platz, den die Küken zur Verfügung haben, während der Nacht etwas begrenzen und/oder ein kleines Nachtlicht anschalten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #353
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.852
    Ich hab das immer so gemacht, dass ich das Licht mehr und mehr abgeschaltet habe... erst die Tageslichtlampe.... dann die Deckenlampe... Dann kam nur noch leichtes Licht vom Gang. Sie sind dann alle von alleine unter die Wärmeplatte.
    LG
    Astrid

  4. #354

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Danke für die Antworten . Hab eine kleine bunte Lichterkette hingemacht , allerdings leuchtet sie nicht sehr hell

  5. #355
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Das sollte so klappen. Ich würde aber trotzdem später nochmals nachschauen. Ich habe das auch so gemacht. Nach der ersten Nacht bin ich um 5.30 Uhr aufgestanden und habe keine einzige Wachtel unter der Wärmeplatte gefunden. Der ganze Kükenflokati sass in einer Ecke und hat gedöst. Habe alle unter die Platte gelegt, dort sind sie dann auch geblieben. Wachteln sind einfach schon ein bisschen anders gewickelt, als Hühner...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #356

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Hab nochmal geschaut, waren alle drunter, eins saß am Rand der Platte und hat etwas lauter gepiept. Hab es drunter, hoffe es bleibt da. Im Brüter tut sich nichts.... das angepickte Ei bewegt sich nicht mehr. Hoffe, es ist bis morgen da

  7. #357
    Avatar von Mejoda
    Registriert seit
    23.01.2021
    Ort
    zwischen Hameln und Hannover
    PLZ
    31*
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Oh Mann, Mittwoch soll Schlupftag sein, und die Zeit bis dahin kommt mir noch einmal so lange vor wie die letzten 3 Wochen.

    Und gerade werfe Ich auf dem Weg ins Bett noch einen Kontrollblick auf den Brüter, da höre ich etwas piepsen und sehe ein, zwei Eier wackeln!

  8. #358
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mejoda Beitrag anzeigen
    Oh Mann, Mittwoch soll Schlupftag sein, und die Zeit bis dahin kommt mir noch einmal so lange vor wie die letzten 3 Wochen.

    Und gerade werfe Ich auf dem Weg ins Bett noch einen Kontrollblick auf den Brüter, da höre ich etwas piepsen und sehe ein, zwei Eier wackeln!
    Ja, die letzten Tage sind immer sehr intensiv. Wenn die jetzt schon piepsen und rauswollen, kann es sein, dass die gar nicht bis Mittwoch warten wollen... Gut Schlupf!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #359
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Ich konnte heute schon meine 10 Orpingtoneier, Farbschlag Rebhuhnfarbig-gebändert, über eine gute Freundin vom Züchter bekommen. Dazu noch 6 bunte Überraschungseier, wovon 2 definitv von Araucanern gelegt wurden. Jetzt warte ich nur noch gespannt auf ein tolles "Westpaket" mit BE vom großen Seidhuhn. ich freu mich!
    Da kann die zweite Brut hoffentlich Mittwoch oder Donnerstag starten.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  10. #360

    Registriert seit
    08.06.2020
    PLZ
    92289
    Beiträge
    34
    Hallo,
    Bei mir läuft gerade in einem umgebauten Brüter eine Testbrut mit eigenen Eiern und ein paar Edeka-Bio-Eiern. 16 sind noch drin, wobei ich bei 2 vermute, dass sie abgestorben sind. Habe sie aber noch drin gelassen und etwas an den Rand gelegt.
    Am Donnerstag ist es so weit. Zum Glück bin ich bis Donnerstag oder Freitag Abend nicht da (je nachdem wie viel in der Arbeit zu tun ist). Dann komme ich hoffentlich heim und die Küken sind schon da😊

    Mit freundlichen Grüßen,
    Carmen

Seite 36 von 198 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •