Seite 159 von 198 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1581

    Registriert seit
    28.04.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    34
    Also ich würde mich wundern wenn Mader oder Ratte es lebend in unseren Garten schafft 😅 es leben einige Katzen und 2 Hunde bei uns...
    Unser Garten ist mehr ein Hochsicherheitstrakt, da wir zu einer Seite eine stark befahrene Straße haben und unsere Katzen nicht ständig von der Straße kratzen wollten... Ist quasi rundum Stromnetz auf 2m hohen Zaun.. Und jedes kleinste Loch ist quasi dicht, damit die Katzen nicht abhauen 🙈
    Erklärt uns für verrückt... Mir egal 😂

    Hier ein Bild vom "Zwinger"


  2. #1582

    Registriert seit
    28.04.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    34
    @dorintia ja... Die Platte war ursprünglich auch mir für meine Küken gekauft... Und so kurz nach Schlupf meinte mein Freund das seine Küken auch bei mir aufwachsen 🤦*♀️
    Die Platte passt jetzt vllt mich für ne Woche denk ich und dann nimmer 🙈

  3. #1583
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Balice Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich wundern wenn Mader oder Ratte es lebend in unseren Garten schafft �� es leben einige Katzen und 2 Hunde bei uns...
    Unser Garten ist mehr ein Hochsicherheitstrakt, da wir zu einer Seite eine stark befahrene Straße haben und unsere Katzen nicht ständig von der Straße kratzen wollten... Ist quasi rundum Stromnetz auf 2m hohen Zaun.. Und jedes kleinste Loch ist quasi dicht, damit die Katzen nicht abhauen ��
    Erklärt uns für verrückt... Mir egal ��

    Hier ein Bild vom "Zwinger"

    [...]
    Auf meinem Grundstück wimmelt es von Katzen - ein Nachbar füttert 5 zugelaufene durch und jede, die kommt, ist bei ihm willkommen, teilweise auch mit Nachwuchs...
    Bis vor 2,5 Jahren ist hier auch ein Hund gewesen, der ständig allein im Garten war... und trotzdem: Hier wimmelt es von Ratten! Stehst du nachts hinterm Haus, laufen sie dir auch schon vor den Füßen her... Deswegen bin ich auch so hinterher, dass nachts kein Futter draußen bleibt, Ratten lieben Legemehlpellets! Die eignen sich sogar zum Bestücken von Rattenfallen! Aber so viele Fallen kann man gar nicht aufstellen... und da wir auch anderes zu tun haben, haben wir uns schon länger nicht mehr drum gekümmert. Wichtig ist mir nur, dass ich die Tiere nicht bewusst füttere (FUtterreste draußen, Essensreste aufm Kompost, etc...)
    Also: Katzen, Hund, egal welcher Grundstückszaun hindern keine Ratte an irgendwas...
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  4. #1584
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Endlich sind die lange bestellten Bruteier da! (10 Cream Legbar, 10 Mooshuhn)
    Die Verpackung war vorbildlich und die Eier sind makellos. Mal schauen, ob die Post auch sorgfältig mit dem Paket umgegangen ist.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #1585
    Avatar von Marina00
    Registriert seit
    20.11.2020
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    106
    Oh Mooshühner und Cream Legbar! Die Eierschen würde ich such sofort nehmen Drücke dir die Daumen das die Post nett war und das viele Schlüpfen.

    Und die ganzen niedlichen Kükenbilder in dem Faden... Ich werde dieses Jahr aber nichtmehr Brüten
    Meine sind jetzt schon 3 Wochen alt.

    Hier mit 2 Wochen
    1.4 Mixe 10 Junghühner 1.1 Samtpfoten

  6. #1586
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Endlich sind die lange bestellten Bruteier da! (10 Cream Legbar, 10 Mooshuhn)
    Die Verpackung war vorbildlich und die Eier sind makellos. Mal schauen, ob die Post auch sorgfältig mit dem Paket umgegangen ist.

    Ich wünsche Dir gut Brut, aber für Moos sind die Eier viel zu hell, oder täuscht das?
    Einfach war ich nie.

  7. #1587
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Dankeschön! Die Mooshuhn-Eier stammen wohl aus einer bunten Truppe, wo auch hellere vorkommen.(Wie das Moos im Wald halt auch, da gibt es ja auch alle Schattierungen.) Ein paar sind richtig dunkel.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #1588

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Meine Daumen sind auch gedrückt.

  9. #1589
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Gut Brut, Blindenhuhn (und den anderen, die gerade brüten!)

    Ich versuche gerade, meine Neugier zu bezämen, denn es ist erst Tag 7. Ja, ich könnte schon durchleuchten, aber in 1-3 Tagen wäre es vermutlich schlauer
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  10. #1590

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Meinst du, ich ringe grad mit mir...
    Aber wahrscheinlich siegt die Vernunft und ich schiere das erste mal erst am Freitag (Tag 7 um) oder Samstag abend. Obwohl man ja eine beginnende "Spinne" auch schon am 3. Tag sehen kann *flöt* oder an Tag 5...
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 159 von 198 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •