oh man mir kribbelt es auch in den Fingern. Muss aber noch ein bisschen warten bis es wärmer wird......
![]() |
oh man mir kribbelt es auch in den Fingern. Muss aber noch ein bisschen warten bis es wärmer wird......
Gratuliere! Werde ich gleich eintragen...
Ich möchte auch wieder mal Wetter geniessen... Hier liegt immer noch sehr viel Schnee, in den nächsten Tagen ist Regen und Tauwetter angesagt, ich hoffe, dass es dann einen grossen Teil wegputzt. Derzeit liegt noch ein Meter. Also in der Höhe, nicht in der Breite...
Ja, liebe Möhre, das geht mir genau so.![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Schlupfomat.jpg
Stand 26. Januar 2021
131 Hühner
22 Wachteln
0 Enten
0 Gänse
Wir gratulieren den Küken-Eltern!
hexenpilz
Pheasant
SetsukoAi
Janke 2.0
federfüsschen
BKBb
Viel Erfolg bei der Aufzucht!
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Nein, nein, nein, nein.
Es wird noch einmal kalt.
Mir gribbelt es auch in den Fingern, aber vieleicht noch eine Woche dann bricht der Hühnervirus bestimmt unaufhaltsam durch.
Aber noch bin ich guter Dinge bis mitte März zu warten, noch.....
Ich muss mir eh erst noch Blumenhühnereier besorgen weil ich die heuer einmal brüten möchte.
Also weiterhin
Ommmmmm ommmmmm, wobei das mmmmm schon kurzatmiger wird.
Euch allen weiterhin alles erdenklich Gute für die Brut.
Liebe Grüße
Martin
Zu spät
Ich konnte nicht anders. Ihr habt mich angesteckt.
Hab mir jetzt doch ein paar Wachteleier bestellt. Und die nächste Brut ist dann hoffentlich mit eigenen Eiern
Hallo in die Runde! Für alle, denen es schon unter den Fingern brennt, weil einige schon BE eingelegt haben bzw. schon Küken haben, kurz ein Statement von mir, warum ich so früh einlege:
Ich habe sehr große Hühnerrassen im Brüter liegen, die für eine eventuelle Ausstellung im November fertig sein sollten. Wenn bei der ersten Brut etwas schief läuft, habe ich noch genügend Puffer für eine zweite Brut.
Wachteln werden bei mir wahrscheinlich auch erst im März/April in den Brüter wandern, meine Reichshühner wären Mitte /Ende Februar an der Reihe.
Also, Geduld ihr Lieben![]()
Sandschak Kräher, Dt.Reichshuhn, Orpingtons, div. Zwerghühner
Hallo in die Runde,
nachdem ich mehrere Jahre nun keine Zeit für Hühner hatte, habe ich jetzt endlich wieder die Initiative ergriffen und möchte wieder große Orpi`s haben. Also habe ich mir 10 Eier (fang mal vorsichtig an) einer bunten Truppe schicken lassen und nach zwei Tagen Ruhezeit der Eier und Einlauf der Brutmaschine gestern eingelegt. Bin gespannt ob was rauskommt, wir schauen mal.
geduldige Grüße,
Mathias
Bei mir sind die Astronauten heute auf die Schlupfhorde umgezogen.
Ein paar abgestorbene wurden noch aussortiert - somit geht die Reise in die Endphase für:
19 bunte Eier
5 Sumatra
14 Strupp
und 13 Cou Nu
macht 51 Stück![]()
Forever Sumatras
Lesezeichen