Seite 88 von 198 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #871

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Wie oft lüftet ihr die Eier ?

    Herzlichen Glückwunsch zu den Puscheln

  2. #872
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Zuckerschock! Herzlichen Glückwunsch zu den Kükis @derBelgier und @mistkratzerli. Die sind ja alle bezaubernd, aber die Appenzeller (mistkratzerli) und das eine graue Küken mit gelbem Kopf (derBelgier) finde ich besonders putzig.

    Wir haben gerade zum ersten Mal geschiert - von 26 Eiern sind 24 noch im Rennen. *freuhüpffreu*
    Das müsste ein weißes Araucana sein ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #873
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
    Wie oft lüftet ihr die Eier ?

    Herzlichen Glückwunsch zu den Puscheln
    Gar nicht. Ich habe einen vollautomatischen Brutschrank.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #874
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Nur beim Schieren.
    Einfach war ich nie.

  5. #875
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170

    Kollektives Brüten 2021

    Soo,

    Die ersten 23 sind eingezogen.
    Der Stall ist zwar noch nicht komplett fertig, aber das erste Abteil war Bereit zum Einzug.

    Die nächsten 14 ziehen hinzu, wenn die 2 Sorgenkinder sich erholt haben;-)






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #876
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Sooo tolle Kükenfotos. Herzlichen Glückwunsch an alle.

    Hier sind vorhin 48 Wachtelchen in Schlupfstellung gewandert. Geschiert habe ich nur Stichprobenartig vorgestern und da war schwarz und Luftblase zu erkennen. Ich bin soo gespannt.

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  7. #877
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    ❤️ lichen Glückwunsch in die Runde!

    Mein Schatz sieht das mit der Nachzucht sehr gut ein, so komische Sprüche wie ihr da schreibt, kenne ich nicht. Er hat sogar dieses Jahr gesagt, ich müsste ja überlegen, wie weit ich die Zucht nach hinten schiebe, denn dann legen die Hühner ja auch erst später.

    Um ihn und mich aber nicht zu überfordern, werde ich frühestens wieder brüten, wenn wirklich absehbar ist, dass sie pünktlich rauskönnen und wohin sie kommen, damit hier im Haus kein Kükenstau entsteht. Außerdem muss es dann auch einen weiteren Aussenplatz für Brut2 minimal in Planung geben.
    3 Bruten wie letztes Jahr, da gucke ich erst, ob es nötig und sinnvoll ist.

  8. #878

    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von valuable84 Beitrag anzeigen
    Wir sind Kunstbrutneulinge...

    4 Welsumer Bruteier geholt, 10 Barnevelder bestellt aus Dänemark (wir sind aus der Schweiz; ist fast eine Woche bei DHL vor Grenze stecken geblieben ).
    6 Eier von uns (1 Lavender Araucana, 1 Marans, 4 Italiener; Hähne: Marans und Brahma, Chef klar Marans)

    Nach 2x Schieren: Minus 4 Barnevelder (wir hattens noch schlimmer erwartet), Minus 2 Italiener (ist eine alte Henne, wahrscheinlich sind die Eier nicht mehr von bester Qualität).
    Schlupftermine 23.3 und 26.3 (Barnevelder).

    Jetzt Daumen drücken für 14 neue kleine Erdenbewohner nächste Woche.
    Heute ist der 20. Tag: Gestern hat sich ein Italiener-Ei bewegt und heute morgen hat sich ein Welsumer-Ei bewegt und da haben wir auch gleich gesehen, dass es leicht angepickt ist .

  9. #879
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Bei mir haben sich 47 neue Wachteln und 1 Huhn eingestellt...
    Liebe Grüße, Angela

  10. #880
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Mein Schlupf ist abgeschlossen. Zwei Nachzügler konnte ich noch umbetten, eine Eule und ein Brahma.

    Ich nenne im Folgenden die Anzahl Eier, die auf die Schlupfhorde gewandert sind.

    Eigene Bruteier Brahma und Bressahma: 11 von 12 geschlüpft, davon drei Bressahma, der Rest Brahma

    Brahma Versandeier: 5 von 8 geschlüpft, davon 3 mottled, 1 gold-schwarz gesäumt, 1 weiss ich noch nicht

    Appenzeller Spitzhauben Versandeier: 0 von 4 geschlüpft. Anwärter auf den "Fehlkauf des Jahres"...

    Eulenbarthühner Versandeier: 7 von 8 geschlüpft, weiss mohrenkopf

    Sumatra Versandeier: 5 von 10 geschlüpft, davon 3 schwarz, 2 wildfarbig. Die Wildfarbigen hielt ich erst für Appenzeller Spitzhauben, aber ich dachte von Anfang an, dass die für Spitzhauben doch etwas komisch ausschauen und die Farbe irgendwie auch nicht passt. Nun habe ich zwar fünf Sumatra, aber leider nicht alle in schwarz...

    Also Endstand 28 Küken. Ich bin sehr zufrieden mit meinen eigenen Bruteiern, mit den Eulen und beim Rest habe ich etwas durchzogene Gefühle und in Bezug auf die Appenzeller Spitzhauben fallen mir gar keine Worte ein. Jedenfalls kein, die ich hier hinschreiben könnte. Aber Hauptsache, den Kleinen geht es gut.

    Heute morgen habe ich ja noch eine Nachzüglereule aus dem Frachter geholt. Die war am After komplett verkrustet mit Eisauce und Eierschalen, so ein richtiger Hubbel. Das Küken war aber sonst topfit. Also ging es erst einmal unter die "Dusche", wo ich dem Kleinen den Anbau vorsichtig entfernen konnte. Hervor kam ein perfekter Kükenpopo. Es liegt jetzt bei den anderen und ist quietschfidel.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 88 von 198 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •