Seite 53 von 198 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #521
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.257
    Ich würde das Ei markieren und am 18ten Tag beim 2ten schieren vergleichen. Dann sieht man meist ob es sich weiterentwickelt hat oder nicht. Als Vergleich hast Du ja die anderen Eier.


    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  2. #522
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Nachdem ich heute den Brüter zig mal kontrolliert habe, ob alles stimmt, hatte ich Zeit, um Perla zu frisieren.

    Ich glaube, die hat bald Geburtstag und wird fünf Jahre alt. Oder vier? Ich muss mal nachgucken...

    Perla war danach ganz entzückt und hat gleich die Junghennen diszipliniert. Sie kann sie jetzt wieder erkennen...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #523

    Registriert seit
    26.01.2021
    PLZ
    82418
    Beiträge
    44
    Bei uns ist heute Tag 19. Die Eier sind ja beim Lohnbrüter und ich habe heute Mal ne Neugierige WhatsApp geschickt wies denn beim Umlegen auf die Schlupfhorde aussah, aber leider noch keine Antwort bekommen. Da ist Lohnbrut echt schade, wir sind schon so gespannt und man bekommt nix mit :/ naja. Wer weiß. Vielleicht wird's ja nächstes Jahr ein eigener Brutapparat...

  4. #524

    Registriert seit
    08.06.2020
    PLZ
    92289
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ist Nummer Sieben noch geschlüpft? Wie geht es dem schwächlichen Küken?
    Hallo,

    Ja, aber leider mit einem Glubschauge. Nie wieder gekaufte (Speise-)Eier. Hatte nur schon öfter davon gelesen und gedacht da kann nicht viel schiefgehen. Sonst ist es aber fit. Das Schwache ist über Nacht gestorben. Also bleibt es bei 7 Küken

  5. #525

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von Farmerin Beitrag anzeigen
    Bei uns ist heute Tag 19. Die Eier sind ja beim Lohnbrüter und ich habe heute Mal ne Neugierige WhatsApp geschickt wies denn beim Umlegen auf die Schlupfhorde aussah, aber leider noch keine Antwort bekommen. Da ist Lohnbrut echt schade, wir sind schon so gespannt und man bekommt nix mit :/ naja. Wer weiß. Vielleicht wird's ja nächstes Jahr ein eigener Brutapparat...
    na, hat sich was getan?

  6. #526

    Registriert seit
    26.01.2021
    PLZ
    82418
    Beiträge
    44
    Ja jetzt geht's flott voran heute früh um 8 waren die ersten Eier angepickt und um 12 war das erste Küken da. Mittlerweile sind 7 da und aktuell wohl 8 unterwegs. Mal sehen wie's morgen früh ausschaut. Wir haben Eier aus 3 verschiedenen Stämmen, ein Stamm lässt sich bisher Zeit, die Küken und angepickten Eier sind alle aus den zwei anderen Stämmen. Wir bleiben gespannt und wurden mit ein paar kurzen Videos versorgt, die Sehnsucht sowas Mal "live" zu sehen steigt

  7. #527
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Zitat Zitat von Farmerin Beitrag anzeigen
    Ja jetzt geht's flott voran heute früh um 8 waren die ersten Eier angepickt und um 12 war das erste Küken da. Mittlerweile sind 7 da und aktuell wohl 8 unterwegs. Mal sehen wie's morgen früh ausschaut. Wir haben Eier aus 3 verschiedenen Stämmen, ein Stamm lässt sich bisher Zeit, die Küken und angepickten Eier sind alle aus den zwei anderen Stämmen. Wir bleiben gespannt und wurden mit ein paar kurzen Videos versorgt, die Sehnsucht sowas Mal "live" zu sehen steigt
    Na, dann drücke ich mal fest die Daumen für "unsere" Augsburgerlein ! Bis morgen Früh sind sicher einge mehr geschlüpft. Ist nur wirklich komisch für einen "Lohnbrüter", dass er nicht einmal alle Eier geschiert hatte... aber wird schon schief gehen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #528

    Registriert seit
    26.01.2021
    PLZ
    82418
    Beiträge
    44
    Ja mich verwundert dass auch. Aber gut, da ich ja selber noch nie Kunstbrut gemacht habe, will ich auch nicht kritisieren. Er wird schon wissen wie es mit seinem Apparat am besten läuft, aber natürlich hätte es mich sehr interessiert zu wissen wie viele befruchtet waren und wie viele "unterwegs" abgestorben sind etc. Naja. Wie gesagt....vielleicht wird's doch Mal ein eigener Brüter...

  9. #529
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Schön, daß sich was tut!
    Wünsche dann deinen schwarzen Schönheiten noch guten Schlupf und bin gespannt, was du dann am Ende alles bekommst.
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #530
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Schlupfomat.jpg
    Stand 2. März 2021


    361 Hühner
    126 Wachteln
    0 Enten
    0 Gänse

    Wir gratulieren den Küken-Eltern!

    hexenpilz (2x)
    Pheasant
    SetsukoAi
    Janke2.0 (2x)
    federfüsschen (4x)
    BKBb (2x)
    Angora-Angy (2x)
    Maught
    Gackelei
    Raddezka
    Möhre
    Britje
    Pheasant
    Herkuhles
    Mejoda
    Aubrey
    Carmen 326
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 53 von 198 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •