Seite 149 von 188 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 1871

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1481
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    102
    So, heute ist Tag 18 und ich habe gerade meine 11 Eierchen auf's Schlupfgitter umgebettet. Man, war ich aufgeregt...hatte voll Panik, dass mir so kurz vor Ende ein Ei runterfällt
    Hat aber zum Glück alles funktioniert.
    Das Krasseste ist aber, dass unsere Anita seit ca. 3 Stunden auf dem Nest hockt....hätte sie sich das nicht 3-4 Tage früher überlegen können
    Naja, ich werde sie morgen mal in die Kükenbox setzen und hoffe, dass sie am Wochenende schon Lust hat direkt Mama zu werden und ihr die Küken (die hoffentlich schlüpfen) mal anpreisen. Vielleicht klappt es ja.
    Mit Anita hatte ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet. Die letzten 3 Jahre war sie Anfang Mai immer schon mit ihren Bruten durch. Liegt bestimmt an diesem unbeständigen Wetter.
    Naja, dann hoffe ich mal ich kann sie am Wochenende zu ihrem Mutterglück "überreden", das würde die Aufzucht natürlich wesentlich erleichtern - keiner kann's so gut wie eine Glucke :-)

  2. #1482
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    168
    Soo, seit heute morgen läuft Tag 21.
    Ich wollte es eigentlich vermeiden, aber ich denke dass ich die Vorwerk wohl rausnehmen muss gleich.
    Sie sind etwas überpünktlich im Vergleich zu den Brahmas,Orloff und Sulmtaler




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #1483
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    380
    OMG ein Vorwerk Rave

  4. #1484
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.631
    Ich habe 4 neue Senfhühner und meine 13 ersten jungen Ostfriesischen Zwergmöwen gold-schwarzgeflockt.

    Ich muss an der Fütterung der Elterntiere arbeiten, es sind sehr viele Küken im Ei geblieben...
    Bei den Möwen ist ein Spreizer dabei, mal sehen ob der noch kommt. Die 3 Nachzügler mittig im Bild waren in ihren Eiern angeklebt und mussten rausgepult werden, darum die verklebten Fläumchen. Inzwischen ist das abgerubbelt.

    Der Zeichnungsunterschied fällt auf, aber nach Auskunft anderer Möwenzüchter ist das kein Hinweis aufs Geschlecht...
    Bis zum Wochenende sollten noch "ein paar" Wachteln schlüpfen. Bin gespannt!
    Liebe Grüße, Angela
    Zwerghühner ROCKEN!!!
    Wachteln, Kaninchen, Hunde, Katzen, Bienen - ich bin bekloppt...

  5. #1485
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von derBelgier Beitrag anzeigen
    Soo, seit heute morgen läuft Tag 21.
    Ich wollte es eigentlich vermeiden, aber ich denke dass ich die Vorwerk wohl rausnehmen muss gleich.
    Sie sind etwas überpünktlich im Vergleich zu den Brahmas,Orloff und Sulmtaler [...]
    Spätestens 48 Stunden nach dem Schlupf des ersten Kükens sollte es für die ersten ein Futterangebot geben. Ist dann natürlich der Schlupf noch mehr im Gange als jetzt, dann würde ich sie eher früher rausnehmen. Aber wenn das gröbste bis dahin durch ist, könnte sich das warten lohnen - von wann ist denn nr1?

  6. #1486
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    168
    Von gestern Abend..
    Ich habe eher Angst davor, dass die Schalen der 20 geschlüpften sich über die andern 15 auf der Etage verbleibenden Eier stülpen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #1487
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    2.449
    Bei mir läuft die zweite und letzte Brut dieses Jahr.
    Wird wieder eine kombinierte Kunst-/ Naturbrut.
    Eine Glucke sitzt und wird einen Teil der Eier bekommen.
    Sie ist allerdings Ersttäterin und ich warte noch 1-2 Wochen.

    Eingelegt sind Bresse in Splash, blau, schwarz, weiß und Grise 😍

  8. #1488

    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    weingarten
    PLZ
    88250
    Land
    deutschland
    Beiträge
    84
    Hallo,
    habe auch sechs kücken auf zwei Glucken verteilt, wollt euch nur mal die süssen zeigenChabo.JPGChabo_2.JPG
    Chohin.JPGChohin_2.JPG
    und nach ca 3 Wochen,die werden so schnell groß
    Nr.1.JPGNr.1b.JPGNr.2.JPG
    Nr.3.JPGNr.4.JPGNr.5.JPG
    Nr.5b.JPGNr.5c.JPGNr.6.JPG

  9. #1489

    Registriert seit
    28.04.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    26
    Ich bin Mami 😍😅
    Das erste ist vor kurzem geschlüpft.. Springt fit und laut im Brüter rum 🥰

    Ich weiß nur noch nicht wie das mit den Fotos geht

  10. #1490
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    16.915
    Glückwunsch an alle Kükeneltern und an die, die es noch werden!
    Bilder stellst du am einfachsten über picr.de ein. Kostenfrei anmelden, Bilder hochladen und den erzeugten link hier reinkopieren. Da musst du auch nichts verkleinern, geht automatisch.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,11 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

Seite 149 von 188 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 19:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 22:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •