Seite 140 von 187 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 1870

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1391

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Liluma Beitrag anzeigen
    Ich fass es ja nicht!! Heute Abend ab 18 Uhr beginnt bei mir Tag 20, habe also ab Freitag Abend mit den ersten Schlüpflingen gerechnet... heute bei der täglichen Brüter-Kontrolle guckt mich aber schon ein gelbes Flauschbällchen an!! Tag 19! Und mindestens drei weitere Eier sind angepickt... sowas... ich bin platt! Jetzt muss ich richtig Gas geben mit den letzten Vorbereitungen...

    Lieben Gruß,

    Liluma
    Toll, drück die Daumen ! Gut Schlupf !

  2. #1392

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen


















    Die kleinen sind natürlich auch super süß !

  3. #1393
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    2.836
    Wie schnell die kleinen Flauschis immer groß werden! Eigentlich shade, daß das süße Alter so schnell immer vorbei ist.
    Was aber nicht heißt, daß die kleine Bande hier nicht trotzdem richtig toll ist. Glückwunsch Silmarien, zu dieser bunten Truppe.
    @ Liluma: Na jetzt dann aber schnell! Und wünsche einen guten Schlupf und viele gesunde Flauschis.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #1394

    Registriert seit
    02.08.2020
    PLZ
    38...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen


















    Unglaublich tolle Bilder 🥰 die Flauschies sind so süß.

  5. #1395

    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Liluma Beitrag anzeigen
    Ich fass es ja nicht!! Heute Abend ab 18 Uhr beginnt bei mir Tag 20, habe also ab Freitag Abend mit den ersten Schlüpflingen gerechnet... heute bei der täglichen Brüter-Kontrolle guckt mich aber schon ein gelbes Flauschbällchen an!! Tag 19! Und mindestens drei weitere Eier sind angepickt... sowas... ich bin platt! Jetzt muss ich richtig Gas geben mit den letzten Vorbereitungen...

    Lieben Gruß,
    Liluma
    Huch, da hatte ich meinen Daumen wohl zu doll gedrückt. Einen verfrühten Schlupf wollte ich damit nicht hinauf beschwören.

    Da darfst du uns ja schon bald mit Bildern beglücken!

    (Ich selbst komme hoffentlich morgen mal dazu noch ein paar ordentliche Bilder zu machen, leider sind von meinen 19 April-Schlüpflingen nur noch 17 am Leben.)
    1.11.27 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  6. #1396
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    409
    Richtig Party im Brutkasten... das wuselt so, da kann ich gar nicht genau zählen... denke, ich muss dann demnächst mal die erste Charge rausholen, damit die anderen in Ruhe schlüpfen können. Machen wir dann zu zweit, dann sind wir schneller.
    1,0 Schwed. Schwarzhuhn-Isbar-Mix
    0,1 Asil; 0,1 Grünlegerhybriden
    0,4 Grünlegermixe; 0,1 Bresse
    0,2 Orloffmixe

  7. #1397

    Registriert seit
    02.08.2020
    PLZ
    38...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    44
    Heute Morgen um 8 war bei mir das erste Küken geschlupft! Ein Hähnchen. (das kann man bei Bielefelder sofort erkennen) Ich habe gerade nochmal nachgeschaut aber bei den anderen Eiern scheint noch nicht so viel los zu sein, zumindest könnte ich keinen sehen die angepickt waren. Eigentlich möchte ich das Küken auch nicht allein zum Kükenheim umziehen lassen, denn er sah inzwischen ziemlich trocken aus. Naja, ich schaue heute Abend noch mal nach. Die Bilder kommen dann so bald mehrere Küken im Kükenheim umgezogen sind.

  8. #1398
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    409
    So, die ersten Küken sind ins Kükenheim umgezogen. Eins sitzt noch ziemlich feucht im Brüter, von den restlichen Eiern sind bis auf zwei (da konnten wir es nicht richtig sehen) alle angepickt. Wenn alle schlüpfen, wären das 18 Küken!!
    Wobei zwei von ihnen direkt ausziehen werden als Gesellschaft für ein mickerndes Einzelküken.
    Bis jetzt sehen alle fit und munter aus.
    1,0 Schwed. Schwarzhuhn-Isbar-Mix
    0,1 Asil; 0,1 Grünlegerhybriden
    0,4 Grünlegermixe; 0,1 Bresse
    0,2 Orloffmixe

  9. #1399
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
    Ach zeigt mir doch mal bitte , was aus euren kleinen geworden ist....
    6 Wochen und 3 Tage:





    Ist leider nur schlecht zu sehen wegen des Gitters.
    Bei dem Wetter will ich sie aber auch noch nicht raus tun.

  10. #1400

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    1.144
    @Mary: schöne Tiere hast du da.
    Du schreibst, wettermäßig magst du sie noch nicht nach draussen lassen, lässt du sie so zwischendurch mal aus den Käfigen raus?

Seite 140 von 187 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 19:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 22:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •