Seite 139 von 187 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1870

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1381

    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Liluma Beitrag anzeigen
    Gestern sind bei mir 18 von ursprünglich 21 Eiern auf die Schlupfhorde umgezogen, bin sehr gespannt aufs Wochenende!!
    Ich drück die Daumen, gut Schlupf!
    1.11.27 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  2. #1382
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    545
    Auch von mir gut Schlupf.
    Ich habe am Dienstag eine Glucke gesetzt, bin mal gespannt ob es klappt.
    Dieses mal auf Maran Eier.
    Allerdings hat sie am ersten Tag gleich eines zerdrückt.
    Und damit ich auch weiterhin hier dazu gehöre, sind drei Eier in der Bruja.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  3. #1383
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von FrauAntje Beitrag anzeigen
    Oje, ich bin etwas überrascht. Heute ist Tag 18 und ich habe gerade die Eier auf der Schlupfhorde gelegt, ein Ei hat sofort angefangen zu wackeln und da ist jetzt ein großer Riss drin. Wäre das nicht etwas zu früh für ein Küken zum Schlupfen? Ich habe ein Tuch auf dem Brüter gelegt, um ihm abzudunkeln. Ich bin davon ausgegangen das die Küken Donnerstag/Freitag schlupfen würden. Ich werde jetzt mal rasch den Kükenheim auf Vordermann bringen, falls das Kükie sich doch beeilt.
    Wie ging es denn weiter?
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  4. #1384

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Eulenbarthuhnküken. Fünfeinhalb Wochen alt.
    Danke
    riesig... toll

  5. #1385

    Registriert seit
    02.08.2020
    PLZ
    38...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Wie ging es denn weiter?
    Bisher ist noch nichts geschlupft. Es wackelt noch manchmal aber der Riss scheint bisher nicht großer zu werden. Mittlerweile ist es Tag 20 also jetzt darf es bald schlupfen. Habe ich mich umsonst so Sorgen gemacht.
    Liebe Grüße, Sophia

    (Ich bin keine Muttersprachlerin)

  6. #1386
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    101
    So, ich habe gestern Abend das zweite Mal geschiert, es sind immer noch 11 Eier im Rennen. Ich bin jetzt schon wahnsinnig aufgeregt. Es wird wohl meine erste Kunstbrut werden. Die letzten 3 Jahre hat das immer unsere Glucke Anita gemacht, aber dieses Jahr mag sie wohl nicht. Ich hab die ganze Zeit gehofft, ich könnte ihr die Eier noch unterjubeln, aber die Madame streikt. Ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Sie wird im Sommer 5 Jahre alt und das ist ja für ne Hybrid Henne schon ein stolzes Alter 😁. Also werde ich wohl die Kükenmutti...vorbereitet ist schon alles und jetzt heißt es weiter warten....noch 9 lange Tage 😊😊

  7. #1387
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.287
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
    Danke
    riesig... toll
    Eins hab ich noch für Dich: Sparky, Brahma.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #1388
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    409
    Ich fass es ja nicht!! Heute Abend ab 18 Uhr beginnt bei mir Tag 20, habe also ab Freitag Abend mit den ersten Schlüpflingen gerechnet... heute bei der täglichen Brüter-Kontrolle guckt mich aber schon ein gelbes Flauschbällchen an!! Tag 19! Und mindestens drei weitere Eier sind angepickt... sowas... ich bin platt! Jetzt muss ich richtig Gas geben mit den letzten Vorbereitungen...

    Lieben Gruß,
    Liluma
    1,0 Schwed. Schwarzhuhn-Isbar-Mix
    0,1 Asil; 0,1 Grünlegerhybriden
    0,4 Grünlegermixe; 0,1 Bresse
    0,2 Orloffmixe

  9. #1389

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    1.144



















  10. #1390

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Eins hab ich noch für Dich: Sparky, Brahma.
    Das würd ich sofort nehmen !

Seite 139 von 187 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 19:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 22:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •