Seite 65 von 284 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 2831

Thema: Vogelgrippe 2021/2022 - was kommt da auf uns zu

  1. #641

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von hexenpilz Beitrag anzeigen
    Bei Anklam müsste Klein Bünzow von voriger Woche sein.
    Hatte ich auch in Verdacht, aber bei "in Anklam" habe ich zunächst auf Stadt getippt. Mal sehen, ob uns das TSIS morgen mehr Wissen zuteil werden lässt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  2. #642

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Chicy Beitrag anzeigen
    Hmm, dann darf man oder frau mit 5 Hühnern aber auch kein TV sehen, bei uns in SH ist das Thema (gerade eben wieder, die Keulung in Plön ) recht präsent im Regionalen, jetzt wieder vermehrt bei der starken Zunahme der Fälle. Außerdem gibt's ja die Impfpflicht gegen NCD, diese Schluckimpfung gibts vom GZV . Von da gibt's die HPAI- Infos immer mit dazu . Durch das Raster der Unwissenheit muss man/ frau erstmal fallen
    Ich komme mir jedenfalls wie die einzige fiese Deppin vor, die ihre Hühner ins Grüne zwar glotzen aber nicht laufen lässt.
    Kenne noch nicht viele Hühnerhalter*innen, aber von denen bin ich die Einzige mit Stallknast
    Naja, in den Boomerschichten geht das so noch. Aber ich kenne mittlerweile viele, die ihr Medienprogramm ausschließlich im Internet konsumieren. Und die 19:30 Regionalsendungen habe ich seit ewig nicht mehr gesehen. Kriege zur Zeit auch nur N3 Hamburg und nicht N3 NDS, damit bekomme ich von dem was dort läuft oder nicht läuft nichts mit (bin ja auch so ganz passabel informiert )
    Das 5 Hennenhalter wissen, das sie impfen müssen und sich dazu an einen Verein wenden, wäre reiner Zufall. Wenn man will, kann man schon nichts mitbekommen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  3. #643

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    In der Leinemasch bei Hannover Hemmingen gibt es jetzt einen bestätigten Fall von H5N8 bei einer verendeten Graugans.
    https://www.haz.de/Umland/Hemmingen/...-war-infiziert

    Daher verhängt die Region Hannover für Koldingen und Reden sowie für einige Hemminger Ortsteile ab Morgen die Stollpflicht.
    https://www.haz.de/Umland/Pattensen/...t-Stallpflicht

    Wegen des Fundes im LK Wolfenbüttel wird nun auch in Wolfsburg die aUfstallung angeordnet.
    https://www.helmstedter-nachrichten....e-Staelle.html

    Ab 10.03. gilt nun auch in Peine die Aufstallung.
    https://www.peiner-nachrichten.de/pe...uegelpest.html

    Dresden hat nun ebenfalls drei Wildvogel Verdachtsfälle vom Freitag bestätigt gemeldet.
    https://www.mdr.de/sachsen/dresden/d...vogel-100.html
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #644

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Das 5 Hennenhalter wissen, das sie impfen müssen und sich dazu an einen Verein wenden, wäre reiner Zufall. .
    Sich an einen Verein wenden ist eine Option aber kein Muss. Selbst unter dem Umstand, dass hier wieder welche ins Leid fallen oder anderweitig ihre Systeme hochfahren, hat der Bundesrat im März 2020 der vom Bundestag eingereichten Änderung des § 44 der Tierimpfstoffverordnung mit folgendem Teilwortlaut

    "(1a) Ferner dürfen abweichend von § 43 über das Trinkwasser zu verabreichende Impfstoffe zur Impfung gegen die Newcastle-Krankheit auch von einem nicht gewerbsmäßigen oder nicht berufsmäßigen Halter von Geflügel angewendet werden ....."

    zugestimmt .

    Im Klartext ist damit auch jeder Hobbyhalter gemeint.

  5. #645

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Aber die meisten glauben, dass die keulung in großställen nichts mit ihren 5 Hühnern zu tun hat. Wenn ich hier einen der Bauern rundum Frage (solche die schon immer eine Handvoll Hühner haben) ob sie sich was für eine eventuelle Aufstellung überlegt haben, dann gucken die als würde ich chinesisch sprechen. Die meisten wissen auch nix von ND Impfungen...
    Ich kann auch keine Zusammenhänge erkennen.

  6. #646
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Die Frage ist halt, ob Unwissenheit vor Strafe schützt? Gibt es Fälle, in denen das Vetamt zB nicht angemeldete Hühnerhalter kontrolliert und dann bestraft hat und wenn ja wie sah das aus? Erst Verwarnung oder gleich direkt die Keule?

    Vom Dorf meiner Eltern weiß ich auch dass meine Eltern die einzigen sind, die die Hühner einsperren. Und wenn Unwissenheit ein Argument wäre könnte man es ja drauf ankommen lassen......

    Bei mir geht das nicht, da gehen so viele Leute hinterm Garten vorbei, die kommen mit ihren Kindern sogar extra wegen der Hühner. Und die wissen dass Stallpflicht ist. Da braucht nur einer mal beim Amt anrufen, das Risiko gehe ich nicht ein.

    Aber meine 80jährigen Eltern, die leiden auch ziemlich mit den Hühnern mit, denen kann ich es nicht verdenken wenn sie irgendwann auf unwissend machen.....

  7. #647
    Avatar von chickenmama
    Registriert seit
    26.10.2020
    Ort
    Kreis Paderborn
    Land
    Ostwestfalenlippe
    Beiträge
    3
    Guten Morgen in die Runde!

    ich bin mit meinen 5 Damen hin und her gerissen, habe sie aber dennoch gestern Abend für eine 1/2 Stunde raus gelassen. Sie haben es genossen und gescharrt das die fetzen nur flogen.
    Nachvollziehen kann ich die Maßnahmen, denn uns geht es seit einem Jahr nicht anders. Dennoch habe ich mir im Umgang mit Corona die Goldene Mitte gesucht. Ich denke so werde ich es mit meinen Damen auch Handhaben.

    LG Ruth

  8. #648

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, ob Unwissenheit vor Strafe schützt? Gibt es Fälle, in denen das Vetamt zB nicht angemeldete Hühnerhalter kontrolliert und dann bestraft hat und wenn ja wie sah das aus? Erst Verwarnung oder gleich direkt die Keule?

    Vom Dorf meiner Eltern weiß ich auch dass meine Eltern die einzigen sind, die die Hühner einsperren. Und wenn Unwissenheit ein Argument wäre könnte man es ja drauf ankommen lassen......

    Bei mir geht das nicht, da gehen so viele Leute hinterm Garten vorbei, die kommen mit ihren Kindern sogar extra wegen der Hühner. Und die wissen dass Stallpflicht ist. Da braucht nur einer mal beim Amt anrufen, das Risiko gehe ich nicht ein.

    Aber meine 80jährigen Eltern, die leiden auch ziemlich mit den Hühnern mit, denen kann ich es nicht verdenken wenn sie irgendwann auf unwissend machen.....
    Jeder hat Angst von jedem denunziert zu werden. Das ist durchaus gewollt. Hätten bei mir alle die Hühner eingesperrt, ich hätte mir auch überlegt meine laufen zu lassen. Aber ich konnte ja die anderen Grundstücke überblicken und sah das die Hühnis dort frei laufen und die Hähne krähen. Auf der Fahrt zum Einkaufen habe ich in anderen Dörfern dann darauf geachtet, ob ich Hühner sehe, was nahezu überall der Fall war.

    Ich würde generell niemanden denunzieren. Das ist mir zuwider. Wenn ich von Anfang an aufgestallt hätte, die Hühner wären jetzt etwa ein Vierteljahr eingesperrt. Sowas geht nicht. Da sind mir die Hühner näher als der Paragraph. Und wenn etwas kommt, bezahle ich. Das ist mir die Lebensfreude meiner Bande wert.

  9. #649
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wenn es nur um das bezahlen ginge wäre mir das auch egal. Aber ich habe da eher Angst, daß die Ämter damit dann etwas in der Hand haben meine Hühner umzubringen und da habe ich massiv was dagegen.
    Bei meinem Nachbarn laufen die auch nach wie vor frei, aber der liegt nicht an der Dorfstraße, da kommt so keiner hin. Meine würde man sehen wenn man durchs Dorf fährt, auch wenn es nur ein kleines Dorf ist, ich trau dem Vet-amt da nicht. Wenn die mal Abkürzung zu dem Ausbruchsstall im Nachbarort fahren, kämen sie gneau hier vorbei und Denunzianten gibts hier leider auch genug. Also bleiben meine Huhnis wohl oder übel "unter Dach".
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #650

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Das muss ja auch jeder gemäß seiner Umstände abschätzen. Aber das eine Special Force aufs Grundstück stürmt und alle Hühner erschießt, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn....dann stimmt grundsätzlich etwas im Staate nicht.

Seite 65 von 284 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 11:00
  2. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  3. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  4. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •