Seite 72 von 134 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1340

Thema: Vogelgrippe 2021 - was kommt da auf uns zu

  1. #711
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    543
    Ergänzung der (etwas merkwürdigen) Stallpflicht im Landkreis Erding: Die Stallpflicht ist bis 15.04. begrenzt.

  2. #712

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von hexenpilz Beitrag anzeigen
    War gerade unterwegs, Anklam ist Sperrzone, doch
    ein zusätzlicher Fall zu Klein Bünzow.

    Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk
    Danke.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Das Padlet zur AI
    https://padlet.com/vogelgrippeinfo/jxd5sdflaayhylaj

  3. #713

    Registriert seit
    26.01.2021
    PLZ
    82418
    Beiträge
    40
    Juhu wir reihen uns ein mit teilweiser Stallpflicht. Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Bisher ohne Fall....ab Montag 15.3.
    Eine Karte mit den Gebieten gibt es auf der Seite des Landratsamtes. Wir liegen gerade noch so drin. Toll.
    Zum Glück ist uns als Nebenerwerbslandwirte immer wochenends total Langweilig und wir freuen uns schon drauf unseren Pavillon für die Damen aufzubauen....

  4. #714

    Registriert seit
    26.11.2020
    Beiträge
    44
    Nehmen die Fälle gerade sehr zu?
    Ich verfolge das Thema noch nicht so lange..
    Kommt es jetzt von den zurück kehrenden Zugvögeln?

  5. #715

    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    57
    Landkreis Freising ist jetzt auch dabei. Ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich muß mir erst mal überlegen wie ich meine Huhns von der Umwelt “abtrenne”.
    Ich versteh das eh nicht, es gab gar keinen konkreten Fall im Landkreis. Wieso wird da so mit dem Dampfhammer drüber geschlagen? Ich habe für 30 Huhns einen ca 8qm Stall, da kann ich die doch nicht drin lassen, zumal diese Stallpflicht in anderen Landkreisen schon ewig gilt.
    Gab es überhaupt schon mal einen Fall, dass ein Mini-Privathalter davon betroffen war?
    Also der Bestand erkrankt ist?
    Das problem sind wahrscheinlich die Menschen die dich anzeigen wenn du die Huhns weiter raus lässt.

  6. #716

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.513
    TSIS meldet:
    Pute Märkisch-Oderland 11.03.
    Pute Cloppenburg 11.03 (haben wir schon glaube ich)
    Huhn Wesermarsch 11.03. (vermutlich 28.800 Legehennen)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Das Padlet zur AI
    https://padlet.com/vogelgrippeinfo/jxd5sdflaayhylaj

  7. #717

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Andi136 Beitrag anzeigen
    Landkreis Freising ist jetzt auch dabei. Ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich muß mir erst mal überlegen wie ich meine Huhns von der Umwelt “abtrenne”.
    Ich versteh das eh nicht, es gab gar keinen konkreten Fall im Landkreis. Wieso wird da so mit dem Dampfhammer drüber geschlagen? Ich habe für 30 Huhns einen ca 8qm Stall, da kann ich die doch nicht drin lassen, zumal diese Stallpflicht in anderen Landkreisen schon ewig gilt.
    Gab es überhaupt schon mal einen Fall, dass ein Mini-Privathalter davon betroffen war?
    Also der Bestand erkrankt ist?
    Das problem sind wahrscheinlich die Menschen die dich anzeigen wenn du die Huhns weiter raus lässt.
    Dir ist aber schon bewußt, dass wir seit November mit dem Thema beschäftigt sind. Spätestens nach dem Abschuss der Stockenten bei Passau war klar, dass AI in ganz Deutschland verbreitet ist. Da hättest Du Dir vielleicht schonmal einen Plan machen sollen. Und ja, es sind eine ganze Reihe kleiner und großer privater Haltungen betroffen bisher und zur Zeit wächst die Zahl stark an. Und das sind nur die die auch offiziell bekannt werden. Dann schau mal unter "unsere Konstrukte" hier im Forum, was Du jetzt tun kannst um Deinen Tieren tagsüber etwas mehr Platz zu geben.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Das Padlet zur AI
    https://padlet.com/vogelgrippeinfo/jxd5sdflaayhylaj

  8. #718

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Wemine Beitrag anzeigen
    Nehmen die Fälle gerade sehr zu?
    Ich verfolge das Thema noch nicht so lange..
    Kommt es jetzt von den zurück kehrenden Zugvögeln?
    Tun sie, sollte aber nächste Woche nachlassen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Das Padlet zur AI
    https://padlet.com/vogelgrippeinfo/jxd5sdflaayhylaj

  9. #719

    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    57
    Ich hab das Thema nicht aktiv verfolgt, nein.
    Bauholz ist da, Folie als “Dach” auch. Wird halt ein kleiner Auslauf, mir ist nur wichtig daß die Huhns überhaupt an die Luft kommen. Muss mir mal was einfallen lassen.

  10. #720

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Wemine Beitrag anzeigen
    Nehmen die Fälle gerade sehr zu?
    Ich verfolge das Thema noch nicht so lange..
    Kommt es jetzt von den zurück kehrenden Zugvögeln?
    Von uns zum Beispiel, ist der nächstgelegene Ausbruchsherd gut 40 km Luftlinie entfernt.
    Wir sitzen halt im frisch deklarierten Risikogebiet.....mit Aufstallpflicht.
    Und so ergeht es grad vielen.

Seite 72 von 134 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 10:00
  2. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 20:41
  3. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 14:13
  4. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 07:55
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 05:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •