Seite 63 von 284 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 2831

Thema: Vogelgrippe 2021/2022 - was kommt da auf uns zu

  1. #621

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Wie war die Haltung beim Gastonom? Woher kam der Eintrag?
    Schau auf die Karte, das gibt Dir einige Antworten.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  2. #622
    Avatar von chickenmama
    Registriert seit
    26.10.2020
    Ort
    Kreis Paderborn
    Land
    Ostwestfalenlippe
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich war/ bin hier bisher nur stille Mitlerserin. Einen schönen Gruß in die Runde.

    Den Kreis Paderborn hat es seit dem 02.03. erwischt, seit dem 03.03. Aufstallungspflicht.
    Für mich und meine Ladys ist es das erste mal das wir das mit machen. Ich habe eine kleine Voilere, aber dolle ist das auch nicht. Wir schrabben auch knapp an den Beobachtungskreis vorbei (blau)
    Bei uns im Ort, gestern waren wir spazieren, hatte ein Hühnerhobbyhalter seine 6 Mädels schön im Garten am laufen, nicht nur gestern.
    Was haltet ihr davon? Ist das leichtsinnig oder machen die es richtig?


    LG
    Ruth
    Geändert von chickenmama (08.03.2021 um 12:04 Uhr)

  3. #623

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    397
    Hallo chickenmama,
    wir haben hier für uns auch das erste Mal Aufstallungspflicht. Unsere Hühner sind in einer großen Voliere, die wir jetzt mit großer Folie überdacht haben. Und, so leid uns das auch tut, unsere Hühner dürfen jetzt nicht mehr im großen Garten zwischendurch spazieren gehen. Das ist uns einfach zu riskant bzw. finden wir das leichtsinnig. Ich sage mir immer, die Stallpflicht ist ja nicht für immer und sie sind ja trotzdem draußen an der frischen Luft, wenn auch überdacht.

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  4. #624
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Ich kenne auch keinen (außer mir), der aufstallt. Überall laufen die Tiere frei. Auch im Beobachtungsgebiet.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #625
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von chickenmama Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon? Ist das leichtsinnig oder machen die es richtig?
    Ich halte es mittlerweile für leichtsinnig. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieser Seuchenzug Angst macht. Es sind soviele und kein Ende in Sicht. Ich hab Angst um meine Hühner. Hühner gehen ziemlich elendig an dem Virus kaputt. Meine bleiben deshalb drin, sehnsüchtiger Blick hin oder her. Lieber eingesperrt wie tot, denke ich mir.
    Gruß sternenstaub

  6. #626

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Meine waren nicht einen Tag eingesperrt. Allerdings gilt das für das ganze Dorf. Ich habe überall im Umkreis freie Hühner laufen sehen. Aber selbst wenn ich mich zur Einstallung entschlossen hätte, monatelang hätte ich die Tiere mit Sicherheit nicht gequält.

  7. #627

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Dass das Aufstallen/Einsperren Nonsens ist wird doch schon fast täglich durch die Ausbrüche in den hermetisch abgesperrten, eingesperrten und antiseptisch betriebenen Massentierhaltungen bewiesen. Wenn Erreger in der Belüftungsanlage nachgewiesen werden will man damit zum Ausdruck bringen dass die Erreger von aussen wohl gekommen sein sollten. Ich vermute eher dass die Erreger in der Abluftanlage zu finden sein werden, was man aus taktischen Gründen eher verschweigt. Wenn ein Virus an einem toten Tier festgestellt wird, dann heißt es noch nicht dass es daran gestorben ist, weil gesunde Tiere und wir Menschen auch Viren in uns tragen. Ein Vogelzug belastet natürlich das Immunsystem, wodurch das Virus dann zum Tode führen kann. Die tot aufgefunden Vögel können ebenso an was Anderem gestorben sein. Aber dahingend wird wohl kaum untersucht. Hauptsache man hat den H?N? Dingenskirchen festgestellt. Wenn der Vogelzug so ansteckend wäre sollte man sich fragen wie es kommt, dass wieder so große Schwärme Monate später sich wieder in die andere Richtung begeben.
    Geändert von maethy (08.03.2021 um 14:13 Uhr)

  8. #628
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    In Thüringen ist die Stallpflicht zu großen Teilen aufgehoben, in Gera noch nicht, in den Kreisen Schmalkalden-Meiningen, Weimar und Hildburghausen gibt es noch teilweise Stallpflicht (was auch immer das heißt)
    Jetzt hoffe ich sehr, das keine neuen Fälle mehr auftreten und das sich die Lage in Norden und Süden demnächst hoffentlich auch wieder entspannt. (gerade in Norddeutschland möchte ich nicht Hühnerhalterin sein, das ist ja echt wieder der Horror!)

    https://www.mdr.de/thueringen/stallp...aedte-100.html

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  9. #629
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Mittels Förderband aus dem Stall in den offenen Container...so geht man in Bakum vor.

  10. #630

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Na, DIE denken doch AUCH nach.
    Irgendwie muss man doch die Wildvögel anstecken, damit niemand auf die Idee kommt, das/der Virus käme aus den Ställen.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

Seite 63 von 284 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 11:00
  2. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  3. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  4. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •