Seite 5 von 284 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2831

Thema: Vogelgrippe 2021/2022 - was kommt da auf uns zu

  1. #41

    Registriert seit
    30.05.2013
    Land
    Voralpenland
    Beiträge
    58
    Vielleicht solltest Du Dir auch den zweiten Teil des Videos vom gleichen Autor ansehen...
    https://www.youtube.com/watch?v=hvsJ_VcRBZw

    Gruß,
    jo

  2. #42
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    @Jussi Tut mir leid für Dich und Deine Tiere. Der Aktionismus der Landkreise geht offenbar weiter. Der Schwan wurde bei Apfeldorf gefunden und der Landrat hat postwendend die Aufstallung im gesamten Kreis angeordnet.
    https://www.rtl.de/cms/gefluegelpest...n-4678609.html
    Wegen EINEM toten Schwan einen ganzen LK aufzustallen ist doch völlig unverhältnismäßig. Wieso gibt es da keine Risikobewertung?
    Einfach war ich nie.

  3. #43
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Zitat Zitat von Hühnerhabich Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Dir auch den zweiten Teil des Videos vom gleichen Autor ansehen...
    https://www.youtube.com/watch?v=hvsJ_VcRBZw

    Gruß,
    jo
    Danke Dir! Das war ein wichtiger Hinweis! Also Netz nur mit Ausnahmegenehmigung... Somit kommt also eine große Plane zum Einsatz.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #44

    Registriert seit
    30.05.2013
    Land
    Voralpenland
    Beiträge
    58
    Netz seitlich ist ja erlaubt. Nur von oben muss ein Dach etc. drauf

    Werde ich so machen.

  5. #45
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Bibbibb liest Vogelgrippe-Faden, Freund fängt an, dramatische Musik von Hans Zimmer abzuspielen. Nichtlustig!
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #46
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Hallo Ich klink mich ihr mal ein...
    ich verstehe von all den Begriffen Hier nicht viel... kann mir, einer normal gebürtigen, unwissenden, eine Kleine zusammenfassug von all dem Vogel grippen Zeugs schicken oder es mir einfach in Kurzen Worten Erklähren?.?.?.?.?.? also So viel ich weiß wird ein Neuer Vogelgrippe Fall im Betroffenen Landkreis Gemeldet und der Entsprechende Landkreis verordnet dann Stall Pflicht... Ist das richtig? und wie Geht es dann Weiter und Was zum Teufel Ist TSIS?! und Sind Hühner nich gegen die Pest geimpft!!!!
    ich würde mich Sehr über eine antwort Freuen weil ich vonn alldem Was hier steht nur Bahnhof, oder zumindest nur die Hälfte verstehe...
    Mfg
    Küken_007
    Geändert von Küken_007 (05.01.2021 um 17:48 Uhr)
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  7. #47

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Das Rennen ist wieder etwas offener.
    Der Landkreis Cloppenburg legt nach.
    Putenbestand mit 26.000 Tieren und Entenbestand mit 26.000 Tieren positiv für H5
    https://lkclp.de/aktuelles-presse/pr...4029&back=true
    Die wollen doch wohl nicht ihren Rekord von 2017 brechen?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #48

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Wegen EINEM toten Schwan einen ganzen LK aufzustallen ist doch völlig unverhältnismäßig. Wieso gibt es da keine Risikobewertung?
    Am Anfang habe ich das auch noch für nervöse Finger gehalten, mittlerweile vermute ich da System. Nach der Logik die zur Zeit teilweise an den Tag gelegt wird, müsste eigentlich überall aufgestallt werden.
    Die Nordländer M-V / NDS / BB ändern nichts, trotz Bestandsausbrüchen an ihren Verfügungen. Sachsen verhängt nach zwei Bestandsausbrüchen eine risikobasierte Aufstallung. Das kann ich alles nachvollziehen und bin sogar angenehm überrascht, das M-V bei zwei Ausbrüchen außerhalb der Aufstallzonen nichts unternimmt. Und BY und B-W machen beim kleinsten Piepser die Schotten dicht, bei großer Ruhe bei den Zugvogelbewegungen, das ist unverhältnismäßig, lässt sich aber vielleicht mit den höheren Coronainzidenzen im Vergleich zum Norden erklären. Trotzdem geht das zu Lasten der Tiere.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #49
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.226
    Wir haben hier im Ldkr. Passau seit fast 2 Monaten keinen weiteren Fund...dafür aber weiterhin Stallpflicht

  10. #50
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.280
    Die Eindämmung der Geflügelpest lässt sich nur erreichen, wenn neben der genauen Beachtung der Restriktionen im festgesetzten Sperrbezirk und Beobachtungsgebiet und einer konsequenten Bekämpfung festgestellter Seuchenbestände die Populationsdichte in nennenswertem Umfang verringert werden kann. Die dadurch erreichten Abstandsvergrößerungen unter den Beständen erschweren dem Virus, sich weiter auszubreiten.
    Dr. Karl-Wilhelm Paschertz, Leiter des Amtes für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung: „Es ist kritisch, dass in den Gemeinden Garrel und Bösel trotz der hohen Wildvogelpopulation und der alle Jahre wiederkehrenden Geflügelpest immer wieder so viele Puten eingestallt werden. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass sämtliche Biosicherheitsmaßnahmen in dieser geflügeldichten Region eingehalten werden.„
    Die Geflügeldichte beträgt in der Gemeinde Emstek 12.998,546 Tiere pro Quadratkilometer, in der Gemeinde Garrel 13.985,198 Tiere pro Quadratkilometer, in der Gemeinde Bösel 13.006,645 Tiere pro Quadratkilometer, in der Stadt Cloppenburg 7.678,695 Tiere pro Quadratkilometer und in der Stadt Friesoythe 18.691,388 Tiere pro Quadratkilometer.
    Na dann verbieten, den Mist. Wenn sie von den letzten Paar Malen nichts gelernt haben, stimmt doch was nicht. Und die Gemeinde ist genau so verantwortlich, da keine Sanktionen und Kontrolle, dass die Bestände so dicht untereinander sind und überhaupt diese Menge, da wird einem nur schlecht von. Aber wer beißt schon die Hand, die einen besticht.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 5 von 284 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 11:00
  2. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  3. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  4. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •