Seite 165 von 186 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 1857

Thema: Vogelgrippe 2021 - was kommt da auf uns zu

  1. #1641
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.040
    Im LK Erding war erst Ende März 2021 ein Fall in einer Haltung. Ob die damalige und die aktuelle identisch sind, weiß ich nicht.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #1642
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    447
    TSIS vom 01.12.:

    Plön (Schleswig-Holstein): 4 Wildgänse, 1 Schwan

    Nordfriesland (Schleswig-Holstein): 2 Möwenvögel

  3. #1643
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    447
    TSIS vom 02.12.:

    Stadt Hamburg: 1x Wildgänse

    Ostholstein (Schleswig-Holstein): 1x Möwenvögel

  4. #1644
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.031
    In Ungarn musste in einem Park eine ganze Wildvogelpopulation gekeult werden

    Vogelgrippe: Ganze Wildvogelpopulation im Festetics-Schloss-Keszthely musste vernichtet werden
    LG Heike und der Fightclub
    1.16 Kämpfer und Kämpfermixe und deren Küken

  5. #1645
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    447
    Weiter geht's im TSIS:

    Altenburger Land (Thüringen): 1x gehaltene Gänse

    Paderborn (NRW): die nächste gehaltene Ente

    2020/21 musste die Niedersächsische Tierseuchenkasse herhalten, dieses Mal die nordrhein-westfälische... Sprechen die Massentierhalter sich ab? Wenn schon jedes Jahr Vogelgrippeausbrüche, dann aber bei verschiedenen Tierseuchenkassen?? (Sarkasmus/Ironie/was auch immer aus)

  6. #1646
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    447
    Was ist da los in Paderborn??
    Die nächste gehaltene Ente im TSIS vom 02.12.:

    Paderborn (NRW): noch eine gehaltene Ente

    Schwarzwald-Baar-Kreis (Baden-Württemberg): 1 Greifvogel (Federwild)

  7. #1647
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    447
    TSIS vom 03.12.:

    Mecklenburgische Seenplatte (Mecklenburg-Vorpommern): 1 Wildgans

    Im Altenburger Land gibt es wegen den gestern gemeldeten gehaltenen Gänsen eine Restriktionszone.

  8. #1648
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    447
    TSIS mit Feststelldatum 06.12.:

    Stadt Hamburg: 2 Wildgänse

    Kreis Oldenburg (Niedersachsen): 1 Pute

    Der Ausbruchsort ist Ganderkesee, Ortsteil Heide. Eine Restriktionszone ist eingerichtet.

    https://www.oldenburg-kreis.de/porta...611-21700.html

    Nur zur Info: dieser Ausbruch erfolgte trotz Biosicherheitsmaßnahmen und Stallpflicht!!


    Achtung, die Restriktionszone betrifft auch den Bezirk des Vet.amtes Jade-Weser!

    Dort sind von der mindestens 30 Tage geltenden, eingerichteten Überwachungszone 70 Hobbyhalter mit 1500 Stück Geflügel betroffen.

    http://www.jade-weser.de/Tierseuchen...6/Default.aspx

    Trotzdem ist das, was in der Überwachungszone von den Hobbyhaltern verlangt wird, der Hammer:

    Nr.2: Kein Eierverkauf mehr.
    Nr.5: Desinfektion von Zu- und Anfahrtswegen!!
    Nr.6: Eure Stallklamotten müsst ihr nach Gebrauch unverzüglich reinigen und desinfizieren!
    Nr.10: Keine Geflügelveranstaltungen.

    So, dies nur ein kleiner Ausschnitt. Jetzt wisst ihr, was zumindest im Vet.amtsbezirk Jade-Weser auf euch zu kommt, wenn ihr in einem Beobachtungsgebiet landet. Und wer weiß, was für unerfüllbare Dinge von Hobbyhaltern verlangt werden, die von einem Sperrgebiet betroffen sein werden.
    Wie desinfiziert man z.B. im Außenbereich seine Zufahrt, die unbefestigt ist und direkt neben Gräben liegt, aus denen das Weidevieh trinkt??

  9. #1649

    Registriert seit
    02.11.2020
    Ort
    Hoher Norden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Danie2012 Beitrag anzeigen
    TSIS mit Feststelldatum 06.12.:

    Wie desinfiziert man z.B. im Außenbereich seine Zufahrt, die unbefestigt ist und direkt neben Gräben liegt, aus denen das Weidevieh trinkt??

    Ähm- ich müsste dann die öffentliche Straße, die zu meinem Grundstück führt, meine Auffahrt und die Fußwege, die zum Stall für, desinfizieren??
    Scherz, oder?
    Tschüss !
    Grüße von Chicky

  10. #1650
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Chicy Beitrag anzeigen
    Ähm- ich müsste dann die öffentliche Straße, die zu meinem Grundstück führt, meine Auffahrt und die Fußwege, die zum Stall für, desinfizieren??
    Scherz, oder?
    So steht es dort.... Da nur Hobbyhalter betroffen sind laut dem Vet.amt und auch wir Hobbyhalter "Betriebe" im Sinne der Geflügelpestschutzverordnung sind (sonst würde der ganze Trara für uns ja nicht gelten), musst Du bei den Zufahrt- und Abfahrtswege (sorry, hatte Dank Autokorrektur Anfahrtswege geschrieben) zu Deinem Stall "Desinfektionsmaßnahmen mit geeigneten Mitteln" durchführen.

    Kein Scherz, leider. Was muss ich wohl in einem Sperrgebiet machen??

Seite 165 von 186 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 11:00
  2. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  3. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  4. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •