Seite 125 von 134 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1340

Thema: Vogelgrippe 2021 - was kommt da auf uns zu

  1. #1241

    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    1
    Moin,

    ist zwar mein Erster Beitrag, aber ich freue mich gerade und es könnte doch einige interessieren. Ich habe gerade mit dem Veterinäramt Schleswig-Flensburg geschrieben. Ab dem 5. Mai wird die Stallpflicht im Kreis aufgehoben

  2. #1242

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Lord_Fungus Beitrag anzeigen
    Moin,

    ist zwar mein Erster Beitrag, aber ich freue mich gerade und es könnte doch einige interessieren. Ich habe gerade mit dem Veterinäramt Schleswig-Flensburg geschrieben. Ab dem 5. Mai wird die Stallpflicht im Kreis aufgehoben
    Danke für die Info, da wird sich sicher der ein oder andere hier ebenfalls freuen.
    Es zeichnet sich im Augenblick eine größere Aufhebungswelle zum nächsten Wochenende ab. Solange also nichts gravierendes mehr geschieht, besteht für viele Geflügelhaltungen im Norden langsam Hoffnung auf Besserung.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Das Padlet zur AI
    https://padlet.com/vogelgrippeinfo/jxd5sdflaayhylaj

  3. #1243

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.513
    Weitere Aufhebungen
    Stadt Amberg / Kreis Amberg-Sulzbach
    https://www.onetz.de/oberpfalz/amber...id3226510.html

    Straubing – Bogen
    https://www.idowa.de/inhalt.gefluege...fe0318342.html

    Breisgau- Hochschwarzwald hebt Sperrbezirk auf. Laut Pressemitteilung entfällt damit auch die Aufstallpflicht.
    https://www.breisgau-hochschwarzwald...3_05_2021.html

    Aktualisierung Karte:
    Niedersachsen Wildvögel (WV) <H5N8> <H5N1>
    Mali Geflügelhaltungen (GH) <H5N1>
    Ich habe jetzt aller TSIS Meldungen ab dem 16.04., die noch nicht andersweitig präzisiert sind, in die Karte eingetragen. Ich habe hierzu einen bordeauxroten Epizentrummarker verwendet. Ich denke, das ist sehr gut, von den sonstigen Markern zu unterscheiden. Diese Marker sind nur kreisgenau gesetzt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Das Padlet zur AI
    https://padlet.com/vogelgrippeinfo/jxd5sdflaayhylaj

  4. #1244

    Registriert seit
    12.03.2021
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Hummelchen Beitrag anzeigen
    Die Risikogebiete legt der jeweilige Landkreis fest. Mein Landkreis Mühldorf hatte (bevor wir einen Vogelgrippe-Ausbruch hatten) nur eine Stallpflicht in der Nähe von größeren Gewässern und Flüssen (500 m) und ich weiß, dass auch einige bayerische Landkreise das auch so gehandhabt haben.
    Alles klar. Danke. Wollte nur wissen, ob ein Teil der Entscheidungsgewalt bei den Landkreisen liegt.
    Dann war es dem Vetamt hier wohl nicht die Mühe wert, innerhalb des LK zu differenzieren. Wenigstens haben sie sich auch die Kontrollen gespart.

  5. #1245

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.513
    Bestätigung für einen Ausbruch in einer privaten Geflügelhaltung nahe Rethel, in den französischen Ardennen.
    https://www.lemonde.fr/planete/artic...8711_3244.html

    Aufhebungen:

    Der Kreis Ostholstein geht auf risiokorientierte Aufstallung zurück.
    https://www.kreis-oh.de/Service-Navi...D=2454.21904.1

    Der Kreis Schleswig-Flensburg hebt die Aufstallung auf.
    https://www.shz.de/lokales/schleswig...d32124332.html

    Der Kreis Schwandorf hatte wohl auch Kontakt mit übergeodneten Behörden. Aufhebung der Stallpflicht verkündet.
    https://www.otv.de/schwandorf-massna...ehoben-491325/
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Das Padlet zur AI
    https://padlet.com/vogelgrippeinfo/jxd5sdflaayhylaj

  6. #1246

    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    88
    Und hier passiert natürlich einfach gar nichts.
    Um Bremen herum haben es Nienburg und Lüneburg ja auch noch letzte Woche geschafft die Stallpflicht aufzuheben.

  7. #1247

    Registriert seit
    15.04.2021
    PLZ
    2
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen.
    Bin neu hier, lese aber schon einige Monate fleißig mit.
    Ich habe eben über einen Jäger erfahren, dass die Stallpflicht im Kreis Rendsburg Eckernförde auch aufgehoben wurde. Finde dazu leider nichts im Internet.
    LG

  8. #1248
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    732
    Und im Raum Kiel wurden, laut Amtsveterinär, vergangenen Donnerstag drei tote Wildgänse aufgefunden.
    Hier gibt es also noch keine positiven Aussichten
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  9. #1249
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.287
    Lkr Lörrach, weiterhin Stallpflicht bis mindestens 14.5.

    https://www.loerrach-landkreis.de/ak...rticle&id=4994
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #1250

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    447
    Ich finds nicht..!? Hannover Umland, eine Bekannte sagt, seit 1.5. ist sie aufgehoben, und ich hab schon einen Teil draussen laufen...

Seite 125 von 134 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 10:00
  2. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 20:41
  3. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 14:13
  4. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 07:55
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 05:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •