Seite 120 von 134 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1340

Thema: Vogelgrippe 2021 - was kommt da auf uns zu

  1. #1191

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.513
    Heute gibt es im TSIS eine unangenehme Wendung.

    Pute Emsland 28.04.

    Der Fall scheint sich nahe Lorup ereignet zu haben.
    Lorup liegt etwa 30 km westlich von Garrel. Das erklärt auch die Antwort aus Vechta. Das Systemversagen geht in die nächste Runde.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Das Padlet zur AI
    https://padlet.com/vogelgrippeinfo/jxd5sdflaayhylaj

  2. #1192
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Die Karte zur aktuellen Aufstallungspflicht, die in der Tat nicht mehr Bayernweit ist aber nur kleine freie Gebiete hat, findet sich hier: https://www.lgl.bayern.de/tiergesund...massnahmen.htm
    Leider müssen wir immernoch aufstallen -.-

    Die ist allerdings vom 23.4. Die neue Verfügung dass aufgehoben wird ist vom 28.4.

  3. #1193

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Freese Beitrag anzeigen
    Weiterhin wurde mir gesagt das die Aufhebung erst mit dem Landwirtschaftsministerium abgestimmt werden muss. Ich dachte immer, dass das jeder Kreis für sich entscheiden kann.
    Nein, nicht unbedingt. Es kommt darauf an von wem die Anweisung kommt. Ähnlich wie die Coronaregeln. Jede Stadt, jeder Landkreis, jedes Bundesland kann seine eigenen Regeln festlegen, aber sobald eine höhere Instanz ebenfalls Regeln festlegt haben diese vorrang. Wenn euer LM etwas festlegt kann der Kreis auch nichts mehr machen.

  4. #1194
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.611
    Der ganz normale Wahnsinn.
    #ichlassemichnichtimpfen#

  5. #1195

    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Bad Bederkesa
    PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Bullerbü2 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade dem Veterinäramt Cuxhaven geschrieben... bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte...
    Und die Antort hierzu:

    Gern teile ich Ihnen mit, dass die derzeit im gesamten Kreisgebiet geltende Aufstallungspflicht zumindest bis Anfang Mai 2021 andauern wird. So teilte es das Ministerium kürzlich den Veterinäramtern mit. Anfang Mai wird eine erneute Risikobewertung vorgenommen um zu überprüfen, ob die Aufstallungspflicht ggf. aufgehoben werden kann.

    Sollte dies der Fall sein, wird die Aufhebung in den örtlichen Zeitungen (Cuxhavener Nachrichten, Niederelbe-Zeitung, Nordsee-Zeitung), sowie auf der Homepage des Landkreises Cuxhaven veröffentlicht.

    ... dann hoffen wir einmal...

  6. #1196
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    3.325
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Die ist allerdings vom 23.4. Die neue Verfügung dass aufgehoben wird ist vom 28.4.
    Da finde ich leider nirgendwo Infos zu!

    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Steht schon im Netz
    Wo denn??

  7. #1197
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    479
    #1161 da ist der Link von Stadtgartenhuhn

  8. #1198
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    2.842
    Landkreis Schwandorf fühlt sich auch nicht an die Bayrische Aufhebungsverordnung gebunden. Wir müssen unsere Tiere auch weiter eingesperrt lassen, obwohl kein einziger Wildvogel und nur der eine Ausbruch im Massenstall in Nettenau und einer dort bei privat (anscheinend ein Arbeiter von dort) vor paar Wochen war.
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #1199
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Jim Beam Beitrag anzeigen
    Aufgrund der widersprüchlichen Inhalte auf der Seite habe ich das Laves per Mail angeschrieben darauf hingewiesen, dass aktuelle Risikobewertung des FLI nicht mit dem überein stimmt, was sie auf ihrer Seite haben. Zumindest eine Reaktion gab es...

    Sie haben die Version vom 26.04. wieder online gestellt, die heute online gestellte Version mit Datum vom 28.04 ist im Nirvana verschwunden...
    Auch eine Art der Problembewältigung.

    Das freut den geneigten Leser nach mehr als fünf Monaten Aufstallung....
    @ Jim Beam: Jetzt hat das LAVES Niedersachsen wieder die ursprüngliche Version vom 28.04.21 online gestellt und behauptet darin weiterhin, dass das FLI "in seiner aktuellen Risikobewertung" von einem "hohen" Eintragsrisiko ausgeht....entweder stellen die das absichtlich falsch dar oder aber die wissen noch immer nicht, dass das FLI am 26.04.21 eine neue Risikobewertung herausgegeben hat...

  10. #1200
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    3.325
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Die ist allerdings vom 23.4. Die neue Verfügung dass aufgehoben wird ist vom 28.4.
    ... und in der neuen Verfügung, verlinkt in #1161 (https://www.stmuv.bayern.de/aktuell/...htm?PMNr=53/21), wird auf die von mir verlinkte Karte verwiesen. Ich lese da tatsächlich nur dass das *bayernweite* Aufstallungsgebot nicht mehr gibt, dass in den meisten Landkreisen aber nach wie vor Aufstallungspflicht besteht. Ausnahmen siehe Karte.
    Überall im Netz in den Schnellmeldungen ist ebenfalls nur selbiges zu lesen, nämlich dass das *bayernweite* Aufstallungsgebot nicht mehr gilt, aber mit Details wartet niemand auf. Deswegen gilt anscheinend noch lange nicht dass unsere Hühner jetzt wieder laufen dürfen

Seite 120 von 134 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 10:00
  2. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 20:41
  3. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 14:13
  4. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 07:55
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 05:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •