Seite 119 von 134 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1340

Thema: Vogelgrippe 2021 - was kommt da auf uns zu

  1. #1181

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    vorhin beim heimfahren kam auf B3 die Meldung, dass die Aufstallung für Bayern aufgehoben wird. Schriftliches hab ich noch nicht gefunden.
    Steht schon im Netz

  2. #1182
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.412
    danke dir.
    Ich hatte vorm schreiben nur in unserem und den umliegenden Landkreisen geschaut. Da wurde noch nix gemeldet.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig, wieder ohne Ente

  3. #1183

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    danke dir.
    Ich hatte vorm schreiben nur in unserem und den umliegenden Landkreisen geschaut. Da wurde noch nix gemeldet.
    Die hatten für Bekanntmachung keine Zeit, lagen schon auf Sofa

  4. #1184
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    545
    Leider stimmt das mit ganz Bayern nicht so.
    Der Landkreis Würzburg muss nach wie vor laut Amts Vet. aufgestallt bleiben.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  5. #1185

    Registriert seit
    23.01.2021
    PLZ
    49
    Beiträge
    44
    Das Vet.Amt Vechta scheint mir sowieso eins der inkompetentesten zu sein oder die ignorieren mich mittlerweile. Habe bereits mehrere Mails an die geschrieben bzgl. der Aufhebung der Aufstallungspflicht aber bisher fast nie eine Antwort gekommen und wenn ja dann nur mit Verweis, dass die anderen Landkreise es auch so machen würden. Wenn das mal nicht ne tolle Nachrichten sind.

  6. #1186

    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Bad Bederkesa
    PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Ich habe gerade dem Veterinäramt Cuxhaven geschrieben... bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte...

  7. #1187
    Avatar von seidenfalter
    Registriert seit
    16.03.2018
    PLZ
    23858
    Beiträge
    9
    Ich habe Stormarn nochmal angeschrieben...
    Denke je mehr die Ämter anschreiben umso besser...

  8. #1188

    Registriert seit
    23.01.2021
    PLZ
    49
    Beiträge
    44
    Ich habe mittlerweile eine Antwort auf meine nicht mehr so nett formulierte Mail bekommen. Darin heißt es das sie versuchen die Freilandhaltung in der nächsten Zeit wieder zuzulassen verweisen jedoch auf einen Ausbruch im Emsland weshalb das wohl nicht gehen würde. Verstehe da zwar nicht wirklich den Zusammenhang da andere Nachbarlandkreise auch bereits die Aufstallungspflicht zurückgenommen haben aber man kann ja nichts machen. Die andere Sache ist halt auch was mit in der nächsten Zeit gemeint ist.
    Weiterhin wurde mir gesagt das die Aufhebung erst mit dem Landwirtschaftsministerium abgestimmt werden muss. Ich dachte immer, dass das jeder Kreis für sich entscheiden kann.

  9. #1189
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Leider stimmt das mit ganz Bayern nicht so.
    Der Landkreis Würzburg muss nach wie vor laut Amts Vet. aufgestallt bleiben.
    Hm, die bayerische Verordnung hört sich aber anders an. Meine Vet war darüber gar nicht glücklich, sie hätte gerne insgesamt 12 Wochen aufgestallt (warum erschließt sich mir nicht), sagte aber dass sie das so umsetzen müssen. Aufstallung nur lokal begrenzt bei neuen Funden. Lokal würde bei mir nicht der ganze Landkreis bedeuten. Vielleicht nochmal hinterfragen?

  10. #1190
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    3.325
    Die Karte zur aktuellen Aufstallungspflicht, die in der Tat nicht mehr Bayernweit ist aber nur kleine freie Gebiete hat, findet sich hier: https://www.lgl.bayern.de/tiergesund...massnahmen.htm
    Leider müssen wir immernoch aufstallen -.-

Seite 119 von 134 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 10:00
  2. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 20:41
  3. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 14:13
  4. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 07:55
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 05:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •