Oh nein, schon in Harburg, dann kann es bei uns im Norden Hamburgs nicht mehr lange dauern![]()
![]() |
Oh nein, schon in Harburg, dann kann es bei uns im Norden Hamburgs nicht mehr lange dauern![]()
Die dürfen glaube ich im Falle einer Aufstallung trotzdem 11 Wochen lang die Eier als Freiland deklarieren, erst danach müssen sie umdeklariert werden![]()
Endlich wieder Hühner
Im Jahr 2017 waren es noch 12 Wochen und bei der letzten Stallpflicht wurde der Zeitraum bereits auf 16 Wochen ausgeweitet.
https://www.agrarheute.com/tier/voge...ndeiern-531502
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Und nach den 16 Wochen wurden die Eier als "Eier von Hühnern mit Auslauf im Wintergarten" deklariert. Und der nichtsahnende Verbraucher fand es toll, dass er 16 Wochen lang immer noch Freilandeier bekam und danach, als das Wetter schlechter und kälter wurde, doch tatsächlich Eier von Hühnern, die in einem wunderschönen Wintergarten leben durften 🤣😭.
Nun ist ja durch unsere eigene Pandemie fast auf jedem Hof wieder Geflügelhaltung und dass ist natürlich der Industrie und somit Politik ein großer Dorn im Auge !
Es war völlig klar, dass wir nun heftig und früh gegengelt werden !
Der große Geflügelzüchter Verein wollte sich ja mal um unsere Belange diesbezüglich kümmern, aber scheinen auch nur Luschen zu sein, die kein Paroli bieten ! Geflügelgrippe bei Vögeln gab es schon immer und nun muss dass natürlich immer ein großes Drama sein.....
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
TSIS vom 28.10.21:
Möwenvögel in Nordfriesland und mehrere Funde von Wildgänsen in Dithmarschen.
In Emstek (Niedersachsen) ist am 28.10.21 ein Putenstall mit neu eingestallten Tieren abgebrannt.
https://www.agrarheute.com/tier/5000...ebrannt-586876
... stell Dir vor, es ist Aufstallpflicht und keiner macht mit ... - Ich bin heute mal son bisschen mit dem Fahrrad umhergefahren, um zu gucken welche Lösungen sich andere Halter einfallen lassen haben und siehe da:
Keiner der 6 privaten Hühnerhalter hatte auch nur irgendetwas sichtbar verändert.
Es scheint, als wäre ich die alleinige Dumme ... wie sieht das denn in Eurer Nachbarschaft so aus?
Freundliche Grüße
Hazel
Lesezeichen