Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich nun seit ein paar Jahren begeisterte Hühnerbesitzerin bin und sowohl Nachbarn als auch Freunde angesteckt, und damit Abnehmer für junge Hühner, habe , möchte ich mich gerne an meine erste Brut wagen. Durch Corona habe ich tatsächlich endlich Mal genügend Zeit
Allerdings habe ich eine Frage bezüglich des Brutautomaten, die ich auch nach Recherchieren im Internet und dem Forum nicht klären konnte. Ich habe die Möglichkeit im Februar einen Brutautomaten auszuleihen, allerdings ist der Besitzer Hobbyimker und brütet damit immer seine Königinnen aus. Meine Frage ist jetzt, kann man so einen Brüter auch für Hühner verwenden, wenn man die Eier von Hand wendet und passende Einlagen kauft, falls das überhaupt geht? Die Maschine heißt „RCOM Insect 90 für die Bienenköniginnenzucht“. Oder gibt es vielleicht eine günstige Alternative, die sich für Anfänger eignet? Ich denke nämlich eher nicht, dass ich noch häufiger brüten werde... Es geht mehr darum Küken meiner eigenen Hühner ziehen zu können und ein paar Rassen, die ich toll finde. Und eben, dass auch meine Nachbarn etwas davon haben und sich freuen.

Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Huhnneuling