Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Insektenbrüter für Hühner???

  1. #51
    Avatar von Huhnneuling
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    Honrath
    PLZ
    53797
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    Hallo,
    also gestern habe ich jetzt tatsächlich die Eier in den erworbenen King suro max 20 eingelegt und habe jetzt doch noch eine Frage. Durch den plötzlichen, heftigen Frost ist es in dem Zimmer nun nur noch 17-18 Grad und über Nacht sogar nur 16 Grad gewesen. Kann der Brüter die Temperatur trotzdem ohne Probleme aufrecht erhalten? Sollte ich die Temperatur eventuell gar höher einstellen? Oder den Apparat, wenn es so kalt bleibt und ihn zum Schieren sowieso öffne, in ein anderes Zimmer stellen? Die einzige Alternative zu einem Raum, in dem die Temperatur nicht ständig schwankt wäre dann der Heizungskeller, wo es deutlich wärmer wäre... Im Moment ist der Apparat auf 37,8 Grad und 45% LF eingestellt und zeigt das auch konstant so an. Das ist doch ein gutes Zeichen oder? Über Antworten und Ratschläge in der Beziehung erfahrener Leute würde ich mich sehr freuen

    Liebe Grüße
    Huhnneuling
    1,1 Marans 0,1 Maran-Cream legbar-Mix 0,1 Lavender Araucana 0,1 Wyandotte gold-blau gesäumt

  2. #52
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Da musst Du dir keine Sorgen machen. Meine beiden King Suro stehen in jeweils ähnlichen Umgebungen, wie bei Dir. Ich hatte deshalb nie Probleme. Der Brüter kann das... Gut Brut!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #53

    Registriert seit
    29.07.2014
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    336
    Hallo Ihr!
    Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines King Suro.
    Messt ihr die Parameter nach, oder vertraut ihr voll auf das Gerät?

    Huhnneuling, was sind es denn nun für Bruteier geworden?

    Liebe Grüße aus Hannover
    Viele liebe Grüße
    vom Durchschnittshuhn
    und Villa 7 (2,0 Rateromischling 1.0 Gos d´Atura Catalan 1,0 Mixhahn 0,2 Lohmann braun, 0,1 Rassemix, 0,3 Lohmann dual, 0,1 Maran, 0,1 Blausperber)

  4. #54
    Avatar von Huhnneuling
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    Honrath
    PLZ
    53797
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    Hallo
    Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, dass hier etwas geschrieben wird und es daher gar nicht gesehen, tut mir wirklich leid. Aber besser spät als nie
    Also ich habe den King suro in erster Linie einfach machen lassen, weil der hier ja als sehr zuverlässiges Gerät beschrieben wird, was ich nur bestätigen kann. Ich habe mich allerdings hier noch ein bisschen zu den Brutparametern belesen und Tag 1-18. mit 37.8 Grad und 45% LF und dann bis Tag 21 mit 37 Grad und 65% LF gebrütet, wobei die beim Schlupf immer Mal wieder angestiegen ist und bis 75%, manchmal auch etwas drüber, geschwankt hat. Eingelegt habe ich jetzt Lavender Araucana, Wyandotten in gold-blau gesäumt, Marans und der Züchter hat mir dann zusätzlich noch Maran x Cream legbar mitgeschickt, weil er doch nicht genügend lavender hatte. Geschlüpft sind nach dem Schieren aus 20 Eiern 15 gesunde und muntere Küken. Sie sind mittlerweile 4 Wochen alt, putzmunter und schon ein ganzes Stück größer.

    Liebe Grüße
    Huhnneuling
    1,1 Marans 0,1 Maran-Cream legbar-Mix 0,1 Lavender Araucana 0,1 Wyandotte gold-blau gesäumt

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •