Hallo! Bei einem ( älteren) geschlachtetem Huhn habe ich unter der Haut körnchenförmige Ablagerungen gefunden. Beim zerdrücken werden sie sandig-mehlig. Kennt das jemand?
Ich versuche noch, Fotos reinzustellen....
![]() |
Hallo! Bei einem ( älteren) geschlachtetem Huhn habe ich unter der Haut körnchenförmige Ablagerungen gefunden. Beim zerdrücken werden sie sandig-mehlig. Kennt das jemand?
Ich versuche noch, Fotos reinzustellen....
Die kenne ich auch; habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht, was das sein könnte... Vielleicht abgestorbene Federanlagen? Bei uns gibt es das ja auch; die Talgdrüsen "verharzen" dann, werden fest und heißen dann "Milien" (https://de.wikipedia.org/wiki/Milien).
"Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)
Oops, ich hatte etwas anderes gemeint; bei mir waren es größere, längliche und eher dunkle Einschlüsse, die mir unerklärlich sind. Das, was Du zeigst, würde ich für kleinere Kolonien von Fettzellen halten. Möglicherweise irgendwann dorthin geschwemmt (das Tier ist ja sehr fettreich), aber unterversorgt von Blutgefäßen und daher ist ihr Inhalt, also die eigentlich flüssigen Fetttröpfchen, mit der Zeit zu Talg geworden.
Just a guess!
"Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)
Lesezeichen