Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Runde Sitzstangen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich hab jetzt 60x40mm Kreuzrahmen geholt. Die 60x60 waren mir dann doch zu massiv und schwer.

Mich würde es aber noch interessieren, ob die Sitzstangen unterschiedlich hoch sein können (hier kann man dann ja bissel Platz sparen). Oder gibts dann immer Kämpfe um den höchsten Sitzplatz?

Land
    Deutschland
    Ich verwende runde Naturhölzer (derzeit Birke und Buche) in unterschiedlicher Höhe. Die Tiere sortieren sich dann nach rang. Oben die Ranghöchsten, unten die Rangniedrigen, da gibts auch keinen Streit.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Hallo Tim,
    Zitat Zitat von tim99 Beitrag anzeigen
    Mich würde es aber noch interessieren, ob die Sitzstangen unterschiedlich hoch sein können (hier kann man dann ja bissel Platz sparen). Oder gibts dann immer Kämpfe um den höchsten Sitzplatz?
    ...bei dem Thema prallen Weltanschauungen aufeinander. Selbstredend wollen die ranghöheren Tiere stets ganz oben sitzen. Ich habe mir die potentielle Unruhe im Stall erspart und die Schlafstangen auf gleicher Höhe angeordnet, gezankt wird draußen und all überall im Stall herrscht Ruhe!
    Davon abgesehen ist es vollkommen richtig gewesen, Kant- statt Rundhölzer zu verwenden. Achte nur darauf, die Kanten zu brechen, also die Kante selbst von 90° auf zweimal 45 ° zu hobeln. Du kannst die Hölzer übrigens kälken oder deren Unterseite ölen, damit hältst Du das Ungeziefer von Deinem Federvieh fern.

Gruß

Thomas
    Geändert von leotrulla (10.07.2013 um 10:02 Uhr)
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?