Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Angelquails - Oder wie ich zu meinen Wachteln kam

  1. #61
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Themenstarter
    Hihi, der Klassiker. Das passiert hier auch gern wenn es Mehlwürmer gibt.... da wird dann schonmal die Etage gewechselt
    Und dann wird geschimpft wenn man sie zurücksetzt.....typisch für die kleinen Chaoskäfer.

    Das lustigste war hier ein Rückwärtssalto aus der Käfigtür hinaus auf meinen Schoß..... kleine Wachteln sind schon was anderes .
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  2. #62
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Ja, absolut verrückt. Und so schnell! Habe bisher den Sprung nie mitbekommen. Auf einmal wuselt es unten.

    Und sie werden tatsächlich nur drei Jahre alt? Das macht mich irgendwie schon traurig..
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  3. #63
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Themenstarter
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die schwereren Wachtelinien früher sterben als die leichteren.
    Meine älteste Wachtel ist 4,5 Jahre alt geworden.
    Aber ja, einige Tiere wachsen einem so eng ans Herz das sie Zeit wirklich viel zu kurz ist.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  4. #64

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Komisch, habe eben mit den Viechern angefangen, von einem netten Züchter im Fränkischen Stücker vier erstanden, Mädels. Die sind völlig gechillt, zahm und frech. Musste sie schon mehrfach "umsetzen", weil genau 1 tag nach Anschaffung die Meldung kam, dass man meine große Loggia (Eigentumswhg) unbedingt jetzt sofort renovieren wollte. Letzter Anlauf dazu war 2021... gnarf. Rechne mit 8 Wochen Ausnahmezustand - Gemüse und Loggia-Möblierung nach drinnen oder auslagern. Leben hinterm Vorhang. Handwerker brauchen ja immer etwas länger, nech? )

    Sie wohnen jetzt in einem großen Meerschweinchenstall statt dem schönen aBuki-Dingens aus Holz. Sind total mit allem zufrieden, eine Hand voll Sand zum Baden lässt sie vor Glück ausrasten und sie sind zahm und frech. Stecke ich die Hand rein, kommen sie an und picken. Staubsauger in Betrieb? Völlig wurst, Hauptsache, es gibt Mehlwürmer...

    Lustige Tiere, auch ihre sanft gurrenden Geräusche finde ich total nett. Hach... ja... hatte ja mal Hühner und habe denen ewig nachgetrauert. Natürlich toppen sie meine schlauen handzahmen Grünleger nicht, aber sie sind einfach NETT.. und sollten sie jetzt noch Eier legen, springe ich im Kreis vor Freude.

    Übrigens, meine Kater tun ihnen nix. Sie gehen hin, gucken mal, gehen weg. Keine Gefahr.
    Geändert von Landei (31.05.2022 um 23:54 Uhr)
    + Frühstücksei

  5. #65

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    ach was, ich kann meine vier nicht auseinanderhalten, 2 dunkle, 2 helle naturfarbene. Total hübsch. Keine Namen. Meine beste Freundin schlug vor, sie Gundel 1-4 zu nennen. LOL.
    Mein Pferd hatte ich 26 Jahre lang. So, wie die Dinge in der Welt gerade stehen, mache ich mir eher Gedanken um meine Kater... die sind langlebiger. Carpe diem. Wenn ich notgedrungen auswandere, habe ich wieder Hühner. Jawollja.
    + Frühstücksei

  6. #66

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Werhühner, was für fantastische Zeichnungen!!!! Wow. Wunderschön.
    + Frühstücksei

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne bei meinen Zwergen
    Von melja im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2023, 11:09
  2. Hahn oder Henne bei meinen Geierchen!
    Von Pudding im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 20:41
  3. wer oder was vergreift sich an meinen hühnern?
    Von grafzahl123 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 14:53
  4. Was ist mit meinen Wachteln los?
    Von Wachtel95 im Forum Wachteln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 19:53
  5. brauch bisschen hilfe zu meinen wachteln
    Von verrückteshuhn im Forum Wachteln
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •