Hallo zusammen, nachdem ich dieses Jahr Olivleger gebrütet habe und ja erstmal abwarten wollte, welche Farbe die 4 Junghennen legen, ist meine Voliere zur Zeit überbesetzt mit 11 Tieren, davon auch noch 2 Hähne, die sich aber zum Glück bis jetzt vertragen. Eigentlich habe ich immer nur 8 bis max 9 Tiere. Nun habe ich momentan ein Phämonmen, das ich noch nie hatte, auch während vorangegangener Stallpflichten nicht: der Boden der Voliere ist nach 2 TAgen Dauerregen matschig und STINKT!!! Und zwar so gewaltig, dass ich, wenn ich nur die Futtertöpfe angefasst habe, mir 3x die Hände schrubbe, um den Gestank von den Händen ab zu bekommen
Da überall Pfützen stehen, und auch Fliederbüsche,ist absammeln nicht möglich.

Nun gibt es ja für Pferde z.B. etwas, das man in die Box streut, um den Ammoniak-Geruch zu binden. Gibt es sowas für Hühner auch? Muss ja auch noch unschädlich sein, falls die es aufpicken... Habe an Effektive Mikroorganismen gedacht, aber die werden ja flüssig eingesetzt, und ich möchte nicht noch mehr Feuchtigkeit in den Auslauf bringen. Dan fand ich einen Bericht, dass Bio-Kohle in der Gülle den Gestank der Gülle deutlich reduziert. Das wäre eine Möglichkeit evtl, denn Kohle ist wenigstens ungiftig. Hat sonst noch jemand Ideen