Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Futterröhre

  1. #1

    Registriert seit
    16.09.2020
    Beiträge
    25

    Futterröhre

    Hallo an alle.
    Ich habe eine Frage zu meiner Futterröhre. Ist aus 110HT Rohr. Jetzt habe ich folgendes Problem. Meine Hühner scharren die ganze Röhre leer und das gesamte Futter liegt im Stall rum. Was kann man dagegen machen.

    Gruß

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Höher hängen oder Oberteil mit "Futterlöchern".
    Hängt auch von deiner genauen Bauart ab, die kennen wir ja nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Hatte das gleiche Problem, auch ich habe mit einer Dachrinne das füttern begonnen. Ich benutze diese jetzt nur noch für Leckereien und Feuchtfutter. Körnerfutter gibt es aus einem Futterspender, welcher so hoch an einer Kette aufgehängt ist, daß die Hühner nur mit langen Hals daran kommen.
    Alternativ kannst du dein Rohr höher befestigen und von oben abdecken, sonst fliegen die direkt rein.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  4. #4
    Avatar von Maught
    Registriert seit
    20.05.2020
    PLZ
    37318
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    185
    Schau dir mal das Video vom lieben Jensman an er hat das problem mit dem Scharren super gelöst! https://youtu.be/x_FvUIo6e0I

    Ich habe seine Futter-Röhren nachgebaut und etwas modifiziert, damit mehr Futter reinpasst habe als Röhre ein 110er HT Rohr mit 1,5m Länge genommen, habe unten eine Verjüngung auf 50er HT Rohr genommen und bin da mit einem 45crad 50er Winkel dran, und an den wieder mit einem 67er Winkel. Damit kann immer nur ein Huhn auf einmal picken, der Futter-Stand ist nie so hoch, das die hühner was rausscharren können... Problem gelöst habe damit super Erfahrungen hier nochmal ein Foto von der Überwachungskamera in meinem Stall, durch welche man die Futterspender gut sehen kann

    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

  5. #5

    Registriert seit
    16.09.2020
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Super danke. Ich werde es nach Weihnachten nachbauen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •