Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Bartzwergrassen

  1. #1
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.208

    Bartzwergrassen

    Hallo!
    Wer mehr über die 6 Varianten unter den Bartzwergrassen erfahren möchte:
    Aktuell ist eine Abstimmung über den Bartzwerg des Jahres 2020 im Gange. Züchter haben Bilder ihrer schönsten Tiere eingereicht und ihr alle könnt über die besten entscheiden.

    Macht mit!

    https://pollunit.com/polls/bartzwerge-des-jahres-2020

    Mehr Infos unter: https://www.sonderverein-antwerpener...s-jahres-2020/

  2. #2
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.636
    Oh super! Wir haben gerade beschlossen das nächstes Jahr dringend noch bartzwerge einziehen müssen und ich gucke schon die ganze Zeit welche es so gibt da werd ich gleich mal gucken
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #3
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Danke für den link. Das ist ja mal klasse!

  4. #4
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Wie soll man sich denn da entscheiden, die sind doch fast alle wunderschön.
    Gruß sternenstaub

  5. #5
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.928
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Wie soll man sich denn da entscheiden, die sind doch fast alle wunderschön.
    Ganz einfach, wir entscheiden uns für die Hühnchen von "unserem" Bartzwerg. .... Wir müssten nur wissen, welche es sind ...

  6. #6
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hallo,

    ich habe mir die Bilder alle angeschaut und schon alleine das lohnt sich! Allerdings würde ich da nie welche aussuchen, denn natürlich habe ich so meine Vorlieben, die sind aber nicht irgendwelchen Merkmalen geschuldet, geschweige weiß ich, wie die aussehen sollten. Gefühlmäßig haben mir die ganzen mit blau irgendwas besonders gefallen (aber das ist ja wirklich Geschmackssache). Und die Tiere sind nicht wirklich vergleichbar, denn manche wurden sehr gut fotographiert, andere würden in echt sicher besser wirken. Die ganzen schwarzen zum Beispiel kommen fast nicht zur Geltung. Dennoch ist das eine tolle Idee und ich habe große Freude an diesen tollen Bildern (und meinen vorhandenen vier Tieren).
    Ist diese teilweise recht aufrechte Haltung eigentlich erwünscht?

  7. #7
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.208
    Themenstarter
    Entscheiden am besten aus dem Bauch heraus. Das ist ja das Spannende. Diesmal sind keine Preisrichter am entscheiden, sondern jeder.
    Ich selbst nehme mit 4 Bildern am Wettbewerb Teil. Ein Bild auf Seite 1 und 3 Bilder auf Seite 3.

    Aufrechter stehen, ja. Also den Körper geneigt. Waagerecht ist eher untypisch, wir haben ja kein Landhuhn.

    Aber bei dieser Teilnahme kann man einmal sehen, wie schwierig es ist, das sich die Tiere zeigen. Bzw. wie schnell die geeignete Pose futsch ist...oder wie langsam der Finger auf dem Auslöser....

  8. #8
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Das ist nur zum Anfixen gedacht, da bin ich sicher :-))

    Wo ich Dir aber Recht geben kann, es ist sehr schwer, gute Tierbilder zu machen und vor allem solche, wo man das komplette Tier drauf sieht. Und ja, die richtige Pose ist immer so ne Sache. Ich habe ja zum Beispiel auch Ko Shamo und da zeigte sich neulich die Henne in einer perfekten Pose, nämlich als eine andere Kämpferhenne dazu gesetzt wurde. So steht sie aber normalerweise nicht da und klar, einen Foto hatte ich dann natürlich nicht zur Hand. Ich finde es eine sehr schöne Idee mit diesem Wettbewerb!

  9. #9
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    In der Hoffnung, dass der Überraschungspreis für die Stimmabgabe eine Palette Bruteier ist - meine Bewertung ist raus, jetzt gilt es abzuwarten.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  10. #10
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Zitat Zitat von Günter Droste Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung, dass der Überraschungspreis für die Stimmabgabe eine Palette Bruteier ist - meine Bewertung ist raus, jetzt gilt es abzuwarten.
    Ja, das wär's....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •