Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Bierhefe - wieviel?

  1. #21

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. steht ja echt Argentinin drin

    Kannst Du nicht im Forum bestellen und Dir schicken lassen? Also von hier würde es keinen Sinn machen aber von DE aus?
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  2. #22
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Hier ein Link zum Thema Haferflocken, ich lasse sie inzwischen komplett weg:

    https://www.lachshuhnzucht-herne.com...renden-folgen/
    Danke für den Link

    Thema Haferflocken. Es ist seit gefühlten Ewigkeiten bekannt, daß man es mit den Haferflocken auf keinen Fall übertreiben sollte. By the way sollte man es mit gar nichts übertreiben. Gibt diverse Hinweise dafür hier im Forum. Außerdem kommt es auch darauf an, welche Hühner man zu versorgen hat. Ebenso, wie man insgesamt füttert und wie man sie hält; und wenn Freilauf, was das Gelände zu bieten hat. Ich habe nun seit über zwanzig Jahren Hühner, die mehrere tausend m² zur freien Verfügung haben, mit allen nur denkbaren Kräutern und Gräsern und Früchten der Region. Noch nie haben meine Tiere gekauftes Fertigfutter bekommen. Von jeher mische ich selbst. Was immer in der Umgebeung angebaut wird an Getreide, kaufe ich von den Landwirten. Sogar die Hirse stammt aus deutschem Anbau.
    Auch habe ich keine Turbo-Hühner, sondern jene Rassen, die entweder ~140 Eier legen, oder ~160 und ~180. Und fast alle sind sehr gute Futtersucher. Das ist natürlich ein großer Unterschied zu anderen Arten von Haltung, Gelände, Alleinfutter, etc. Da kann ich gar nicht mitreden, weil unwissend

    Da ich nie schlimme Erfahrungen mit irgendwelchen Krankheiten oder Mangelernährung, etc. machen mußte, gehe ich davon weiterhin aus, daß meine Tiere bestens versorgt werden, und ihnen Haferflocken in Maßen nicht schaden, sondern gut tun. Hier werden die Tiere zu ca. 90 % um die 8 bis 13 Jahre alt. Ich denke, daß ich damit auf einem sehr guten Weg bin nach wie vor.

    Es ist also wirklich wichtig zu bedenken, welche Art von Hühnerhaltung man betreibt. Nur weil iwo steht, Haferflocken seien ungesund/schädlich, heißt das erstmal noch nix. So ein Satz ist schnell mal ausgesprochen, ohne allgemeingültig zu sein.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Bei Saatkrähe unterschreib. Hier gab es auch noch keine neg. Erfahrungen mit Haferflocken, weder bei den Küken noch als Päppelfutter für auffällige erwachsene Hühner.
    Statt Haferflocken habe ich auch schon mit Weizenflocken u.a. variiert.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #24
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.735
    Zitat Zitat von kaeferkarl Beitrag anzeigen
    Ich füttere 2% der Tagesfuttermenge täglich - klappt prima.
    Bei mir ist es für 6 Hühner noch weniger, etwa 5 g täglich, was ca. 0,6 - 1% ist.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bierhefe wie und wieviel füttern
    Von Neuzüchterin im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2021, 10:24
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2020, 16:16
  3. Bierhefe
    Von tosca im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 18:26
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 11:45
  5. Bierhefe!
    Von 11kuh im Forum Hauptfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 08:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •