Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tag 14

  1. #1

    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    14

    Tag 14

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin relativ neu hier. Bin stille Mitleserin.
    Ich habe zwei Notfall-Bruteier im Brüter.
    Kann es sein dass sich die beiden so sehr unterschiedlich entwickeln?
    Also das "Vorzeige-Ei" tobt im Inneren und schwimmt hin und her. Es ist auch schon sehr abgedunkelt. Das andere Ei bewegt sich im Inneren überhaupt nicht und ist auch "nur" zur Hälfte dunkel. Habt ihr ein paar Erfahrungen für mich?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Was sind "Notfall-Bruteier"?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3

    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Die Henne ist leider verstorben und die anderen Hühner brüten gerade nicht

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Ah,verstehe! Besteht die Möglichkeit, dass das weniger weit entwickelte Ei später von einem Hennchen dazugelegt wurde? Waren es eigene Bruteier oder gekaufte?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5

    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Es sind Bruteier meiner Freundin. Die Möglichkeit ist sehr gering dass es später dazugelegt wurde. Aber natürlich nicht unmöglich. Ich warte sonst noch bis Tag 18. Vielleicht sieht man dann etwas mehr Huhn im Ei aber der Unterschied ist schon ziemlich deutlich.
    Vielleicht finde ich morgen raus, wie man ein Foto einstellt, dann mache ich eins.

  6. #6
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.834
    Einfach mal abwarten. Manche Küken sind Schlafmützen. Sie liegen anders...wie auch immer. Mehr wie nicht schlüpfen kann es nicht. Ist ja nur noch eine Woche.
    LG
    Astrid

  7. #7
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Am 14. Tag halb abgedunkelt hört sich ziemlich normal an. Einfach abwarten.

    Unabhängig davon könntest du dich schon mal umhören, ob es irgendwo in der Nähe noch einen anderen Kükenschlupf zu der Zeit gibt, wo du Küken in passendem Alter bekommen könntest. Wenn ein Küken den Schlupf nicht schafft oder in der ersten Zeit eingeht (was ja auch mal passieren kann) hast du sonst ein Einzelkind, das weder Geschwister noch eine Glucke hat. Keine schöne Sache für das Küken.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •