Doch. Hinten ist offen, Dach ist schräg und vorne ist ebenfalls nur Stacheldraht auf ganzer Breite und mit ca. 10cm breite
![]() |
Doch. Hinten ist offen, Dach ist schräg und vorne ist ebenfalls nur Stacheldraht auf ganzer Breite und mit ca. 10cm breite
Heißt die Hühner dürfen da auch nicht raus?
Stabilerer Draht war keine Option? Elektrozaun nachbessern?
Der Stall ist wirklich klein, wieviel Platz haben die Huhns über ihren Köpfen?
Entfernst du den Kot täglich?
Geändert von Dorintia (22.12.2020 um 22:58 Uhr)
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Wand hinten ist offen, vorne oben ebenfalls.
Doch, Klar!! Haben 1300qm wo sie sich nach Belieben austoben können ..
Stall wird täglich von kot befreit und neues Hanf-Einstreu eingebracht. Hühner haben noch ca. 20-30cm Luft. War aber auch schon ein Gedanke von mir ob das wohl ausreicht.
Ich wüsste leider nicht, welcher Elektrozaun noch besser geeignet wäre.
Habe einen bei Voss-Farming beschafft. Problem ist , dass wir wirklich unglaublich viele , clevere Füchse hier haben. (Waldrand-Lage)
Zur sinnvollen Installation von stromführenden Litzen zur Fuchsabwehr gibt es hier einige Themen.
Damit nicht zu viel durcheinander gerät: hat der Stall Lüftungsöffnungen? Zu- und Abluft? Könntest du da Fotos zeigen? An der Voliere seh ich jetzt keine nur vergitterten Flächen, irgendwie spiegelt alles und sieht beplankt aus.
Noch ein freundschaftlicher Ratschlag, bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Die Diagonalen bei der Konstruktion einer solchen Tür sollten immer in die andere Richtung gehen. Auf Druck und nicht auf Zug. So wird die Tür irgendwann etwas hängen.
Das ist leider das einzigste , wo man sieht, dass hinten offen ist..
Aber die warme Luft samt Feuchtigkeit kann leider nicht am höchsten Punkt raus, also vorne, wo das Dach am höchsten ist.
Der Stall hat eine vergitterte Tür? Sonst noch Öffnungen, bspw. am höchsten Punkt?
Weniger LF als die durchschnittliche Draußen bei Wind und Wetter geht eh nicht.
Aber das macht nichts, die Hühner sind diese durch Freilauf ja gewöhnt.
Eher schädlich ist mMn zu sehr erwärmte Luft, weil man es gut meint, isoliert oder sich eine verkleidete Voliere zu sehr erwärmt. Warme Luft kann mehr Feuchte aufnehmen und die wirkt sich dann u.U. negativ auf das Luftsacksystem der Hühner aus.
Lesezeichen