Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hennen mögen krähenden Hahn nicht

  1. #1
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844

    Hennen mögen krähenden Hahn nicht

    Hallo zusammen,

    Seit ein paar Tagen kräht mein Hahn. Interessanterweise erst ab Vormittag Mittag und dann ist wieder Schluss. Mal schauen, das wird ja sicher noch mehr werden

    Heute habe ich ihn zum ersten Mal beim Krähen auch gesehen und festgestellt, dass die Hennen das gar nicht gut finden und ihn bedrohen wenn er kräht. Er gibt dann klein bei, geht woanders hin und probiert es nochmal. Dann geht wieder eine Henne auf ihn los

    Er tut mir ein bisschen leid, der arme Kerl....

    Ist sowas normal? Der wird schon noch Chef, oder? Treten habe ich ihn noch nicht gesehen. Die beiden Hühner, die das Krähen blöd finden sind auch älter als er. Das entwickelt sich noch, oder?

  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Ein Junghahn der in der Rangfolge noch unter einigen Hennen rangiert. Wenn es ein Chabo unter Madras Hennen ist , wird sich das auch nie ändern.

    Ansonsten schon.

  3. #3
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Ok, dann ist das wohl normal und wird sich noch ändern. Es sind alles Zwerg Cochin. Danke

  4. #4
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kann mir auch gut vorstellen, dass ihnen davon die Ohren klingeln und sie darum unwirsch reagieren ^^!
    Wenn bei mir die Junghähne mit dem Rumtröten anfangen, sind auch hier und da mal welche dabei, die so fürchterlich schief krähen, dass einige sehr ranghohe Hennen sie scheuchen. Krähen ist zwar nicht nur, aber auch Verkündung von Machtanspruch, und diesbezüglich husten ihnen vor allem die obersten paar Hennen erstmal so richtig was, weil ja jeder aus 'm Wald kommen und sagen kann, er ist der Förster .

    Wird auf jeden Fall werden, die Junghähne haben anfangs nie viel zu melden. Und nur weil er dann kräht, akzeptieren die Hennen ihn nicht automatisch als Mann- da muss er noch wesentlich mehr bieten.
    Geändert von Okina75 (20.12.2020 um 16:37 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #5
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Sehr süß geschrieben You made my day

  6. #6
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    meine Hähnchen werden ja in der Truppe mit einem Althahn groß. Die verstecken sich anfangs sicherheitshalber in den Büschen, wenn sie krähen üben. Gar nicht so einfach rauszukriegen, welches Hähnchen da nun kräht

  7. #7
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Auch schön ich hab ja auch noch eine Henne, die wohl doch ein Hahn wird. Da könnte das dann auch passieren....

  8. #8

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Kann mir auch gut vorstellen, dass ihnen davon die Ohren klingeln und sie darum unwirsch reagieren ^^!
    husten ihnen vor allem die obersten paar Hennen erstmal so richtig was, weil ja jeder aus 'm Wald kommen und sagen kann, er ist der Förster.

    Wie genial ist dass denn
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  9. #9
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    das hier ist Cleo, meine inzwischen schon alte Zwerghenne

    IMG_9219.JPG
    sie bebrütete vor einigen Jahren einige Mechelner Eier und zog die Küken groß. Die auf dem Bild schon recht halbstarken Hähnchen hatten zwar den einen oder anderen Plan mit ihr, aber die Rechnung ohne sie gemacht. Wenn ihr einer der Schnösel zu nahe kam, dann hatte der sie mit den Füßen voran im Ninja-Style vor dem Latz hängen und riskierte einen blutigen Kamm. Sie sprang den Hähnchen immer wieder vor die Brust und schubste sie so meterweit durchs Gelände. Sie hatten einen Höllenrespekt vor ihr. Ich hab oft schallend gelacht

  10. #10

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Da spielt dann auch das Selbstbewusstsein und die Erfahrung eine Rolle. So junge Bengel sind dann schnell beeindruckt....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorwerks mögen nicht recht ...
    Von münzli123 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.03.2019, 07:34
  2. Kleinweizen mögen Hühner nicht...
    Von anna.u im Forum Hauptfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 19:41
  3. Hähnchen mögen das Mastfutter nicht
    Von Irma64 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 07:12
  4. Kükenfutter mögen sie nicht
    Von Josefienchen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 09:11
  5. Hühner mögen das Futter nicht....
    Von Donald im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 15:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •