Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen, was denn die Konsequenz ist wenn Du weisst was es war?

Aber mich interessiert wirklich Deine Konsequenz aus dem Wissen wer es war. Weisst Du wer es das nächste Mal ist?
Da scherisbt du etwas, womit ich auch hadere. Eigentlich durften die Hühnis immer raus. Jetzt dürfen sie nicht wegen Vogelgrippe. Ist verboten sie raus zu lassen. Wenn es wieder möglich ist, will ich sie auch wieder raus lassen, aber nur noch unter Aufsicht soweit möglich. Hund haben wir nicht, Katze ist ein Feigling.
Angeblich soll es ja so sein, dass ein Tier, das sich mal eins von deinen Hühnis geholt hat, so lange weiter macht, bis alle weg sind.
Wir haben die Hühner ja eigentlich auch, weil sie ein schönes Leben haben sollen. Wir essen die nicht. Ich muss über das was dus chreibst nachdenken. Ich weiß ja nun, dass es ein Bussard war. Wir sehen ihn hier auch immer. Er hat heute 2 Hühner woanders geholt und wurde dabei gesehen. Wo die Hühner jetzt eingesperrt sein müssen (mit Netzen drum herum tagsüber, von jetzt 15.30 Uhr bis 9.30 Uhr sicher und komfortable eingesperrt) möchte ich schon wissen wer der Feind ist, denn sie können ja nicht mal abhauen. Und ich möchte so gut wie möglich ausschließen, dass so etwas wie mit meinem kleinen, armen Huhn noch mal passiert. Dass die Wildtiere "nur" Hunger haben, weiß ich auch und so gesehen, nehme ich es ihnen nicht übel. So ist ja die Natur, aber es tut mir schon sehr weh mit meinem Huhn.