Okina, ich war davon ausgegangen, dass ich mich ausreichend informiert habe und mein Mann, immer auf dem Dorf gelebt und früher auch Hühner gehabt als Kind - kennt sich eigentlich gut aus. Gut, dass ein Fuchs das tut was du schreibst, hätte ich nicht gedacht. Unser Zaun ist zum Teil Baustahlmatte, da könnte ein Füchslein dann vermutlich drüber klettern. Der war aber (soweit wir wissen) noch nie in unserem Garten.
Dass ein Bussard auf Hühner gehen könnte, hätte mein Mann nie gedacht und er hat es in seinem Leben mit Hühnern nie erlebt und seit heute wissen wir nun, dass es doch der Bussard war, auch wenn hier ganz oft geschrieben wurde, dass das nicht sein kann.
Ich schreibe das extra jetzt hier, damit Ihr wisst, dass es (immer) Ausnahmen geben kann. Zwei Straßen weiter hat er heute zwei Hühner geholt und ist dabei gesehen worden und es war definitiv ein Bussard. Der Hühnerbesitzer ist Jäger und kennt sich mit den Tieren aus.
Bei uns ist jetzt ein Netz oben drüber und ich hoffe, darin verfangen sich jetzt nicht die kleinen Vögel, oder andere Tiere. Perspektivisch wollen wir auch Baustahl oben drauf tun, aber die Baumärkte sind jetzt leider zu.
Der Bussard wird sich hoffentlich nicht trotz des Netzes auf die Hühner stürzen.
Lesezeichen