Zitat Zitat von Hühnermama2020 Beitrag anzeigen

Ich hab schon überall in der Nachbarschaft herumgefragt, ob je jemand einen Habicht gesehen hat. Andere haben hier ja auch Hühner. Keiner hat in letzter Zeit einen gesehen. Das heißt dann ja wohl aber nichts. Ich will es auch nicht glauben, wenn ich hier so lese, dass es ein Bussard eigentlich nicht gewesen sein kann, aber das ist das einzige Tier, das ich hier so sehe und heute Abend flog die Eule auch wieder in unserem Garten herum. Aber die wenn es schon hell ist? Gut, halb 9 war noch Dämmerlicht....
Mach das besser nicht. Viele Leute können ein Habicht nicht wirklich von einem Bussard unterscheiden zumal man einen Habicht normal weniger häufig sieht (Überraschungsjäger) und wenn dann häufig erst wenn er auf dem Huhn sitzt. Aber sind wir mal ehrlich! Wenn da etwas auf dem Huhn sitzt was nicht der Hahn ist, haben die wenigsten Leute überhaupt, im Eifer des Gefechts, die Fähigkeit einen Raubvogel sicher zu bestimmen. Du wirst vermutlich den Bussard häufiger bei den Hühnern treffen weil da gibt es viele Mäuse und eben ggf. auch mal ein totes Huhn was man noch irgendwie verwerten kann. Aber wie Okina schon schreibt. In der Regel ist ein Huhn für den Bussard nicht effizient außer es ist schon fast tot.