Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Neue Hennen werden gemobbt

  1. #11

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Oha, das wusste ich nicht das werde ich mir merken. Davor hatte ich Zwerg-Wyandotten, Zwerg-Cochin und große Brahmas zusammen und nach spätestens einer Woche war Friede, Freude, Eierkuchen.

  2. #12
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Die Legehybriden sind doch recht friedlich untereinander? Ich würde da jetzt nicht alle über einen Kamm scheren. Der Stall ist halt zu klein, auch ältere Rassehühner können sehr biestig zu Junghennen sein. Besonders im Stall ist das immer eine Platzfrage.

  3. #13

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Ja, untereinander sind sie echt lieb. Die legen auch zusammen in diesem kleinen "Legenest" im Omlet Cube ohne sich zu zerfleischen.

    Die Kleinen sind jetzt getrennt und leben vorerst auf unserem Balkon/Terasse (überdacht, windgeschützt). Dort sollen sie sich nun erstmal ein paar Tage erholen und dann schau ich weiter.

  4. #14
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Daß Hybridhühner rassistisch und anderen gegenüber grundsätzlich böse sind kann ich nicht behaupten. Meine Beiden sind im Gegenteil sehr zurückhaltend und friedlich. Hab da einige Kunterbuntmixe in sämtlichen Größen mit laufen.
    Würde eher sagen, daß einfach der Platz im Stall zum zusammengwöhnen zu eng ist, weil die Unterlegenen nicht weit genug auf Abstand könnten ohne die Großen durch ihre erzwungene "Respektlosigkeit" zu provozieren.
    Hast du keine Chance, sie über Nacht erst mal gesondert unterzubringen und erst wenn sie sich im Auslauf vertragen, auch im Stall zu integrieren? Jetzt 2 abzugeben und neue Hühner dazu, kann dir auch das selbe wieder passieren.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #15

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Also im Auslauf ist es genauso schlimm, sobald sich ein Zwerg nur bewegt, wir zu ihm hingerannt und er wird gehackt/weggejagt. Die Tierchen tun mir schon sehr leid, weil sie sich nichts mehr trauen.

    Ehrlich gesagt, ich würde zu den Geiern erstmal nichts mehr dazu setzen. Wenn irgendwann mal 2 Hühner von den Vieren gegangen sind, dann bestimmt. Aber so, erstmal wirklich nicht. Mir ist die Lust nach einer größeren Gruppe vergangen.

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417
    Passt jetzt vielleicht nicht dazu....aber habe mal gelesen, dass sich Hühner farbmäßig orientieren. Hab zwei Zwerg-Wyandotten zu meinen verbliebenen dunklen Damen zu geholt. Hab das nach 3 Wochen auch beendet (wurden zu einer Freundin abgegeben, da haben sie ein tolles Leben). Die Neuen waren hell, jetzt hab ich mir vor Wochen Zwerg-Australorps dazu geholt. Lief von Anfang an gut, 3-4 Tage etwas gepicke etc. Läuft ohne Probleme
    Ich hab allerdings nur Zwerg-Rassen

  7. #17
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Tja das ist leider oft bei Hybriden, die sind schon sehr rassistisch und können sehr böse werden. Wenn es drauf hinaus läuft das welche weg müssen dann schaff die Hybriden weg und kauf die Rassehühner, die sind nicht solche Ekel.
    Das kann man auch nicht so allgemein sagen!!

    Es gibt immer und überall solche und auch solche - das wäre so, als wenn man über alle Hunde sagen würde, das sie bissig sind. Und so sind auch die Hybriden auch nicht immer und überall "rassistisch"
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #18

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Meine gehören wohl zu der "bösen" Sorte
    Den Kleinen geht es schon merklich besser, sie bewegen sich, fressen! und machen einen vitaleren Eindruck. Wenn sie die anderen Hühner hören (weil eine z.Bsp. ein Ei gelegt hat) dann erstarren sie noch kurz. Aber ich denke es war eine gute Entscheidung.

    Nunja, jetzt suchen die Zwei ein neues Zuhause. Also wer sich verliebt und ein schönes Zuhause bieten kann, gerne anschreiben.


    https://abload.de/img/rscn7856ejjd9.jpg

  9. #19
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Deine Hennen sind ja supersüß! Ich hab auch Zwerg Cochin und denke grade tatsächlich drüber nach.

    Ich hatte im Oktober 4 Hennen und einen Hahn von einer Züchterin bekommen, allerdings wird wohl eine der Hennen doch ein Hahn. Den bekomme ich getauscht. Wenn ich allerdings so drüber nachdenke würde ich am liebsten der Züchterin den Hahn zurückgeben und deine beiden nehmen. Wobei ich eigentlich nicht mehr als 5 Hühner wollte...... kopfkratz

    F6518E9D-2552-4FC6-AF06-1DADDDC9FBDE.jpeg

  10. #20
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Eumelchen Beitrag anzeigen
    Meine gehören wohl zu der "bösen" Sorte .............
    Das kannst Du so nicht sagen! Bei den Hühnern ist das ein ganz normales Verhalten und das gehört zur Hackordnung - leider ist diese Hackordnung bei einigen mehr und bei anderen weniger ausgebildet
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Hühner werden gemobbt.
    Von Lachshuhnmama im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 21:25
  2. Junghühner werden gemobbt
    Von Vreni im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 12:19
  3. Paduaner werden gemobbt
    Von Birli im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 01:39
  4. neue Hähne werden von den Hennen gemobbt
    Von Orpington/Maran im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 10:07
  5. Küken und Glucke werden gemobbt
    Von hühnermami1304 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •