Hallöchen liebe Leute,
Ich habe ein Problem.
Seit August habe ich vier Legehybriden, die damals mit etwa 12 Wochen zu mir gekommen sind. Also sind sie nun etwa 7 Monate alt. Vor 4 Wochen habe ich noch zwei Zwergcochin-Hennen dazu genommen. Seither werden die zwei Neuen gemobbt, ohne bisherige Besserung.
Von meinen vorherigen Hühnern kannte ich es so, dass die Neuen die ersten Tage gehackt, vom Futter vertrieben und nicht in den Stall durften. Aber das legte sich normalerweise innerhalb einer Woche. Jetzt sind es 4 Wochen her und die Cochindamen verstecken sich nur. Fressen und trinken nur wenn ich dabei bin und die anderen Vier sicher verstaut habe. Abends muss ich sie auch noch jeden Tag in den Stall setzen, da sie von den anderen böse wieder herausgehackt werden, wenn sie es selber versuchen. Im Auslauf sitzen sie nur auf einer Leiter und kommen den ganzen Tag nicht herunter, außer einer meiner Hybriden zupft sie an den Federn herunter.Man merkt auch sobald die Vier in die Nähe der Zwerge kommen werden diese richtig aufgeregt und suchen sich panisch irgendwelche Fluchtmöglichkeiten. Da das ganze schon 4 Wochen so geht und es noch kein Stückchen besser geworden ist, meine Frage an euch: wird das noch etwas, oder muss ich sie trennen? Oder gibt es irgendeinen Weg wie ich den zwei kleinen Helfen kann sich zu integrieren?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Eumelchen
Lesezeichen