Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hilfe-Hahn hat verdacht auf Rückgratbruch was tun?!

  1. #11

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Ein Tierarzt, der "Anatomie" ausschliesst sollte sowieso postwendend seine Praxis schliessen.
    Vermute, der hat ein paar andere Dinge gesagt, sollte er wirklich ein Dr. med. vet. sein
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  2. #12
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Themenstarter

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Meinst du so in etwa?

    Anhang 234828
    ja... sowas meine ich... aber war dein Hahn sonst gesund, oder hat bessergesagt so gewirkt? also hat er noch viel gefressen? also meiner wirkte eigendlich Toppfit nur das er halt so komisch lief... und wenn er doch so viele Würmer gehabt haben soll dann hätten die anderen es doch logischerweise auch... oder? und in seiner Kacke war nichts auffälliges da wir zu erst auch auf dem Bauchschmerzen tripp waren... und in dem Wurmtest den wir jedes Jahr machen war auch nichts nada niete... (den haben wir drei Tage bevor er so komisch lief zurück geschickt bekommen...)
    und Danke @Setsukio Ai für den Tipp und das Bild. ich werde jetzt einfach noch einmal einen Wurmtest bei meinem TA einschicken...
    Mfg
    Küken_007

  3. #13
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Ein Tierarzt, der "Anatomie" ausschliesst sollte sowieso postwendend seine Praxis schliessen.
    Vermute, der hat ein paar andere Dinge gesagt, sollte er wirklich ein Dr. med. vet. sein
    (ich weiß nicht genau was er gesagt hat da ich ncht mit ihm in der Praxis war sondern mein Mann)...er konnte sich auf den ersten Blick nicht vorstellen das es eine Anatomie sein soll...

  4. #14

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Ana·to·mie
    /anatoˈmiː,Anatomié/
    Aussprache lernen
    Substantiv, feminin [die]

    1a.
    [ohne Plural] Wissenschaft vom Bau des [menschlichen] Körpers und seiner Organe



    Ich vermute er meinte eine Anomalie
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  5. #15
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Zitat Zitat von Küken_007 Beitrag anzeigen
    ja... sowas meine ich... aber war dein Hahn sonst gesund, oder hat bessergesagt so gewirkt? also hat er noch viel gefressen? also meiner wirkte eigendlich Toppfit nur das er halt so komisch lief... und wenn er doch so viele Würmer gehabt haben soll dann hätten die anderen es doch logischerweise auch... oder? und in seiner Kacke war nichts auffälliges da wir zu erst auch auf dem Bauchschmerzen tripp waren... und in dem Wurmtest den wir jedes Jahr machen war auch nichts nada niete... (den haben wir drei Tage bevor er so komisch lief zurück geschickt bekommen...)
    und Danke @Setsukio Ai für den Tipp und das Bild. ich werde jetzt einfach noch einmal einen Wurmtest bei meinem TA einschicken...
    Mfg
    Küken_007
    Ja der war Topfit bis zum Schluss, und ja die anderen haben das dann auch. Also Entwurmen würde nicht schaden.
    Geändert von SetsukoAi (17.12.2020 um 15:56 Uhr)

  6. #16
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ja der war Topfit bis zum Schluss, und ja die anderen haben das dann auch. Also Entwurmen würde nicht schaden.
    OK werde ich tun... hatte dei Tierarzt einen verdacht was das für Würmer sein Könnten? das ich das gegenmittel bestellen kann das am besten da gegen helfen würde...

  7. #17
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Ana·to·mie
    /anatoˈmiː,Anatomié/
    Aussprache lernen
    Substantiv, feminin [die]

    1a.
    [ohne Plural] Wissenschaft vom Bau des [menschlichen] Körpers und seiner Organe



    Ich vermute er meinte eine Anomalie
    ok danke Sissischweiz

  8. #18
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Zitat Zitat von Küken_007 Beitrag anzeigen
    OK werde ich tun... hatte dei Tierarzt einen verdacht was das für Würmer sein Könnten? das ich das gegenmittel bestellen kann das am besten da gegen helfen würde...
    Ich habe für meine Hühner keinen Tierarzt zu dem ich gehen kann da die sich leider alle nicht auskennen. Ich schicke Kotproben oder Tote Tiere selber ein, warte aufs Ergebnis und gehe dann mit dem Befund zum Tierarzt weil ich ein Medikament brauche. Der Tierarzt ist somit für mich eher der "Apotheker"

    Ich würde eine Kotprobe mal selbst weg schicken, nach Hannover. https://www.tiho-hannover.de/klinike...uer-gefluegel/

    Kostet um die 15 Euro

    Ich hab damals das tote Tier nach Gießen geschickt sehe ich gerade, hab den Befund sogar noch. Also nach Gießen kannst du auch schicken:

    Hat 57,11 Euro gekostet

    K1600_K1600_20201217_160729.JPGK1600_20201217_160210.JPG
    Geändert von SetsukoAi (17.12.2020 um 16:21 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hätte er sich dann gar nicht mehr Bewegen dürfen.
    Stimmt.

    Ich hatte das einmal, da ist ein Stuhl, der im Freigehege als Hochsitz stand, auf einen Junghahn gefallen, das war damals passiert als wir im Urlaub waren, als wir zurückkamen sass der verletzte Hahn total kümmernd auf dem Boden.
    Laufen ging fats garnicht, nur flatternd konnte er sich fortbewegen.
    Ich hatte ihn dann gleich erlöst und nach dem rupfen und dem aufschneiden konnte man den Rückenbruch sehr genau erkennen.

    Stuhl steht mittlerweile mit Stein beschwert und am Zaun festgebunden, so das mir das nicht nocheinmal passiert.

    Also es gibt schon solche merkwürdigen Sachen.

    LG Stefan

  10. #20
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Themenstarter
    eine Frage: können Menschen Würmer von hühnern bekommen (ich würde das gerne vorsichtshalber wissen)...?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe dringend!!! Verdacht auf Kropfentzündung
    Von Emmchen1711 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 22:02
  2. Verdacht auf Marek
    Von Mutzeck im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 15:15
  3. Bitte um Hilfe! Küken krank, Marek verdacht
    Von mairi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 10:50
  4. Verdacht auf Marek????
    Von Cornelia im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 13:58
  5. Verdacht in Ungarn
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 02:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •