Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Arroganz und mangelnder Kundenservice eines Onlineshops

  1. #1

    Registriert seit
    21.11.2013
    PLZ
    53879
    Beiträge
    26

    Arroganz und mangelnder Kundenservice eines Onlineshops

    Ich muss mich mal auskotzen.....

    Bisher beziehe ich mein Kükenaufzuchtfutter separat da ich Bio Pellets füttere. Die gibt es bisher hier vor Ort nirgens.... (verhandele gerade mit dem Futterlieferant meines Vertrauens.... )

    beim Versuch das Futter nachzubestellen habe ich gerade folgendes erlebt.

    Im Internetshop wo ich das Futter beziehe war die Rede von "sofort versandfertig" Lieferzeit 1 bis 2 Tage.
    Ich habe daraufhin bestellt. Das war am 10 Dezember.
    Meine heutige Nachfrage ergab dann: der Artikel ist nicht vorrätig, war er nie und er muss nachbestellt werden. Das geschieht nur 1 x pro Wochen die Frist dafür war gerade 45 Min überschritten als ich bestellt hätte. Jetzt würde erst wieder diesen Donnerstag bestellt, nächsten Dienstag käme die Ware im Shop an und würde dann in den Versand gehen. Käme also erst nach Weihnachten, ggf. auch erst im neuen Jahr an.

    Nochmal auf der Hompage des Shops steht "sofort versandfertig" Lieferzeit 1 bis 2 Tage. Und nirgens ein Hinweis das wegen hohem Auftragsaufkommen, Corona und Weihnachten die Lieferfristen unsicher sind (schreiben ja viele Shops derzeit)
    Das wären dann mindestens 18 Tage Lieferfrist!

    Ich habe mich daraufhin beschwert und gesagt so etwas müsse man doch auf der Hompage schreiben! Ein Kunde hätte doch das Recht sowas zu wissen.

    Antwort dazu sei in dieser Zeit "Corona und Weihnachten" keine Zeit! Ich müsste doch wissen das im Moment alle überlastet sind und der Fehler läge bei mir da ich zu spät bestellt hätte. Ich hätte wohl meine Futterplanung nicht im Griff (Ich habe am 10 bestellt da ich bis zum 24 Futter benötige)

    Aufgrund meiner Beschwerde wurde der Auftrag storniert/ abgelehnt und mir wurde zusätzlich gedroht: ich bekäme es mit deren Anwalt zu tun wenn ich mich irgentwo dazu äußerte. Man habe das Telefonat mitgeschnitten. (davon wurde ich nicht informiert)

    Bin gerade sowas von sauer....

  2. #2
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Servicewüste Deutschland... sehr traurig sowas!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  3. #3

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    Zur Drohung des Shops:
    Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung werden empfindlichst bestraft und eine Aufnahme von Telefongesprächen stellt - ohne eine vorherige Information und ohne deine Erlaubnis - einen solchen dar. Einwandfrei. Sollte da nochmal etwas kommen, kannst DU den Anwalt von denen ruhig daran erinnern...

    Da du hier auch korrekt keine Namen nennst, kann man dir überhaupt nichts.

    Mir ging es schon ähnlich mit Lieferzeiten und noch schlimmer, ich wurde vom Händler diesbezüglich am Telefon "ins Gesicht" angelogen. Versuch, eine Alternative zu finden, auch wenn klar ist, dass man das ungern macht.

  4. #4
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Hexenkräuterin Beitrag anzeigen
    Zur Drohung des Shops:
    Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung werden empfindlichst bestraft und eine Aufnahme von Telefongesprächen stellt - ohne eine vorherige Information und ohne deine Erlaubnis - einen solchen dar..
    Ähhh.. das Mitschneiden des privaten Wortes ist eine Straftat nach § 201 StGB!

  5. #5

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    Noch besser! Wahrscheinlich kann man das auf mehrere verschiedene Weisen rechtlich einordnen und verfolgen.

  6. #6

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ich vermute dahinter eher eine "leere Drohung" des Shops ...


  7. #7

    Registriert seit
    21.11.2013
    PLZ
    53879
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Ja wahrscheinlich... aber echt jetzt... das ist schon krass... Erst lügen.. auf der Hompage steht (immer noch) sofort versandfertig Lieferzeit 1 bis 2 Werktag und dann sagt die mir am Telefon, das haben wir nicht vorrätig das müssen wir bestellen. Das ist in meinen Augen Betrug

  8. #8

    Registriert seit
    21.11.2013
    PLZ
    53879
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    ja einfach nur krass

  9. #9

    Registriert seit
    21.11.2013
    PLZ
    53879
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    natürlich suche ich mir Alternativen... Aber zum einen sind die teurer und ich bin natürlich dann jetzt "spät"dran und muß wahrscheinlich mit einem anderen Futter überbrücken.

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Betrug ist das so gesehen nicht wirklich, oder haben sie dir Geld für die nicht erhaltene Ware abgebucht?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktion eines Brutautomates
    Von lollo0 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 08:28
  2. Bau eines Wachtelstalles
    Von limberg im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:07
  3. Kundenservice
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 12:04
  4. Durchleuchten eines Eis
    Von Lou im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •