Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Frühstarter...

  1. #41

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Themenstarter
    Mit Sicherheit nicht so, wie sie mir erklärt wurde. Ich habe mit 10 meine Hähne geschlachtet. Abgesehen davon halte ich es nicht für scheinheilig, wenn jemand seine Hähne zum Vorteil selbiger vermitteln möchte, unabhängig davon wie schwer dies ist. 3 oder 30 Hähne können auch im Mai schlüpfen, diese Problematik hat also nichts mit dem Brutmonat zu tun.

  2. #42
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    diese Problematik hat also nichts mit dem Brutmonat zu tun.
    Hat Birgit K. übrigens mit keiner Silbe behauptet.

  3. #43
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Eine liebe zartbeseitete Freundin erwähnte mal, ihren Töchtern sollen wir bitte nichts erzählen vom Hähne schlachten. Sie leben in der Stadt, hatten 2 Liebhaber-Meerschweinchen, die gut versorgt wurden. Wir waren dann kürzlich mal zum Essen bei ihr geladen, nach langer Zeit und - es gab Supermarkthähnchen. Im Verlauf kam dann ganz behutsam aus unserer Richtung, dass wir unsere Hähnchen aus Selbstversorgeraufzucht geniesen... letztes Jahr gab es dann auch gar kein Hähnchen ( alle 4 vermittelt :-) ), mein Mann würde zwar auch Supermarkthähnchen essen, aber ich kauf keins, ätsch... dafür hat er jetzt das erste mal mit rupfen dürfen (eine Frau aus dem Ort tötete uns die 2 Kandidaten)... was ich sagen wollte, die Mädels gingen so natürlich damit um und fanden es gut, dass wir persönlich die Tiere kennen und so guts uns im gegenwärtigen Rahmen möglich ist, halten. Auch ist den Stadtmenschen ja nicht geläufig, dass eine Horde Junghähne eine Tourtour für die Hennen sind und sie verstanden sofort, dass es nötig ist, sie zu schlachten, weil es eben nicht so viele neue Lebensplätze geben kann. Also daher würde ich nur Mut haben, diese Möglichkeit den Mädels schmackhaft zu machen. Unsere ersten Kücken- von 12 waren 8 Hähne- bobbelte und zähmte ich und ging davon aus, sie alle super leicht vermitteln zu können, es hatte leider nur einer das Glück, und der ging nur weg, weil ich noch Hennen mit verkaufte und ich weiß nicht, ob sie ihn nicht doch geschlachtet haben. Also es fällt viel schwerer wenn man denkt, man bekommt sie schon gut vermittelt. Ich hab jetzt zwar auch einige Hähne inseriert, aber noch kein Interesse und mein Mann will auch mal wieder ein leckeres Brathähnchen haben....
    Geändert von Gackerliene (23.12.2020 um 14:15 Uhr)
    natural boostert !

  4. #44
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Prächtige Huhnis...mit seidigem Blut?
    der kleine hell/braune Hahn hat zur Mutter eine Zwergsulmtalerin, papa Hybridmix, die anderen 2 hellen sind "Grünleger-Zwergbrahma"gemixt und die 3 dunklen haben zur Mutter Seidi-Zwergbrahma und zum Papa Zwergbrahma. :-)
    natural boostert !

  5. #45

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Hat Birgit K. übrigens mit keiner Silbe behauptet.
    Darum geht es aber im Thread, ( Frühstarter ) deshalb bin ich einfach mal davon ausgegangen, das Birgit nicht generell das Erbrüten von Hühnereier kritisiert hat, denn kritisch wollte sie ja schon sein.

  6. #46

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Themenstarter
    https://ibb.co/kGY7dRy

    https://ibb.co/ct4nhD3

    https://ibb.co/Q69b6GT

    https://ibb.co/44pHnbd

    https://ibb.co/gyrvGm7

    Ein voller Erfolg. 3 große , grüne Eier, 3 dicke Küken . Alle unterschiedlich. Ich habe Mutti, als der Schlupf statt fand, nachts bei 4 Grad minus, mitsamt der 3 angepickten Eier , rein geholt . Sie hat sich sofort auf das für sie hergerichtete Nest gesetzt und die 3 Musketiere weiter bebrütet. Eine tolle Glucke. Sie isst sehr wenig, betüdelt nur die Kleinen....
    Geändert von Landleben (15.01.2021 um 12:51 Uhr)

  7. #47

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Themenstarter

  8. #48
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    254


    Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

  9. #49
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Na prima, also alles gut gelaufen.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  10. #50
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Glückwunsch zum Schlupf! Blaue Seidi sieht sehr hübsch aus.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frühstarter - Vorwerk-Küken tritt Mama
    Von Waldfrau2 im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •