Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Luftfeuchtigkeit bei schmuddel Wetter

  1. #21
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.601
    Bei mir schlafen einige Hühner Nachts freiwillig im Baum ! Sie leben normal in der Herde, legen ins Legenest im Stall und wenn alle in den Stall schlafen gehen, fliegen sie in den Baum ! Bei Luftfeuchtigkeit, Schneeregen, Frost etc. und sind fröhlich ! Ne Krähe hat ja auch kein trocknen Stall !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  2. #22
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten. Natürlich habe ich eine ausreichende Lüftung und verbarrikadiere auch meine Stall nachts nicht. Die Fenster sind auch gekippt und sowieso vergittert. Im Baum schlafen würden einige meiner Hühner sicher auch in Betracht ziehen. Allerdings würden sie das nicht lange überleben. Wie gesagt, ich wohne sehr ländlich. Auf der Kamera die in der Voliere hängt hab ich schon alles an Getier gesehen was Hühner gerne als Snack mag. Sogar mal ne ganze Fuchs Familie.
    Ich lass es jetzt einfach wie es ist solange es allen gut geht und behalte nur meine Maßnahmen bei. Das Hygrometer hängt zwar noch drin. Aber ich werte es jetzt gelassener.
    Einen elektrischen Luftentfeuchter möchte ich eigentlich nicht aufstellen. Alleine schon weil die Dinger schon recht laut sind.
    Ich hab mich auch gegen heizen entschieden. Bei derzeit 5 grad nachts kommt mir das doch eher kontraproduktiv vor.
    Ich werde meine Maßnahmen nochmal überdenken wenn ich irgendwelche Probleme bei Huhn oder Hahn feststellen sollte.
    Vielen lieben Dank trotzdem für die vielen Vorschläge und die beruhigenden Worte . Ihr seid super!

  3. #23
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Synala Beitrag anzeigen
    ....................
    Ich lass es jetzt einfach wie es ist solange es allen gut geht und behalte nur meine Maßnahmen bei. Das Hygrometer hängt zwar noch drin. Aber ich werte es jetzt gelassener. ..................
    Das ist schon mal eine sehr gute Idee und bedenke, wenn Draussen eine Luftfeuchtigkeit von 90% herrscht, denn ist es schon schwierig drinnen einen trockenen............. zu haben

    Nachtrag! Ich hatte vor ein paar Tagen nach viel Wind und Sturm vergessen die Fenster wieder zu öffnen und schon war alles nass im Stall. Habe sie dann aber sofort geöffnet, wo ich das bemerkt habe und habe dann auch ein paar Nächte lange die Tür, die bei mir in die Scheune geht offen stehen lassen. Eben damit es schneller abtrocknet. Hat super gewirkt. Muss aber auch gestehen, die Scheune ist einigermaßen Ungeziefer sicher. Vielleicht kannst Du in der Richtung........... oder es fällt dir da noch etwas anderes ein
    Geändert von hein (14.12.2020 um 01:12 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Wetter
    Von Isus im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2020, 22:11
  2. Schlechtes Wetter
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 16:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •