Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Leukose? Sonst Ideen?

  1. #121

    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    126
    Themenstarter
    Danke für eure Erfahrungen.

    @zfraky:
    Danke für den Hinweis zum AB. Wie kommt es, dass in der verlinkten Liste nur 2-5 Tage stehen?
    Ich könnte das AB noch einmal eine Woche lang geben.

    Ich frage mich, warum sie nicht zunimmt. Es geht ihr gut, sie frisst gut, aber das Gewicht stagniert seit einigen Tagen bei knapp 900 g (Tiefpunkt waren 850 g).
    Doch noch einmal die Wurmkur wiederholen?

    @widdy: Ich lasse jetzt einmal pro Tag den Rest der Truppe rein. Die können mit dem Temperaturunterschied besser umgehen.
    Es ist allerdings keine Dauerlösung, Hühnchen nun noch Monate in dem Hasenkäfig zu lassen. Sollte es demnächst milder werden, könnte ich mal schauen, ob sie sich draußen akklimatisiert. Das Integrationsproblem wäre damit aber noch nicht gelöst.

  2. #122
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von riff Beitrag anzeigen
    Wie kommt es, dass in der verlinkten Liste nur 2-5 Tage stehen?
    Das ist eine Zulassungsfrage. Je länger die Anwendung um so teuerer, da die entsprechenden Studien länger gehen.

  3. #123

    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    126
    Themenstarter
    @zfranky: Ich habe nun vom 24.12. an sechs Tage lang AB gegeben und nocheinmal ab dem 02.01. bis gestern (also sechs bis sieben Tage). Würdest du jetzt noch weiter machen, auch wegen der Pause dazwischen?

  4. #124
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Wie geht es denn der Henne? Hat sie noch Symptome?

  5. #125

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.385
    @riff: zeigt sich durch die Behandlung eine Besserung?

  6. #126

    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    126
    Themenstarter
    Hühnchen geht es gut, das ist tagesformabhängig etwas variabel. Sie ist im Vergleich zu den anderen langsamer. Im Fressen, laufen und überhaupt den Bewegungen. Aber in dem Rahmen macht sie alles, was ein Huhn so tut (fressen, Federpflege, scharren, Schnabel wetzen usw.).

    Allerdings nimmt sie nicht zu. Sie frisst zwar, aber das ist auch noch ausbaufähig. Ist ziemlich mäkelig. Ich habe ihr sogar Rinderhack beim Metzger besorgt, aber auch das verschmäht sie.
    Ich hole ihr alle paar Tage eine Platte Gras aus dem Vorgarten (armer Vorgarten...), das feiert sie und nimmt das Ding begeistert auseinander.
    Kot ist gut. Halt immer entsprechend kleine Häufchen, da sie ja nicht so viel Umsatz hat.

    Sie hinkt noch ganz leicht (kein Vergleich zu vorher) - vielleicht muss sich da erst die Muskulatur wieder aufbauen. Auch kann sie noch nirgendwo hochfliegen. Sie hat zu wenig Kraft oder Muskulatur.
    Wir werden sie jetzt öfter in der Wohnung laufen lassen, damit sie nicht lethargisch wird in dem kleinen Käfig. Dabei ist sie sehr interessiert und munter.

    Sie ist im Vergleich zu den anderen Hühnern in der Entwicklung ein paar Monate zurück. Größe, Kamm und sogar die Geräusche. Sie "zwitschert" wie ein junges Huhn.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. leukose?
    Von pfirsichblüte im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2020, 15:47
  2. Leukose
    Von Klara55 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 09:04
  3. Vielleicht Leukose ?
    Von Agathchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 13:40
  4. Leukose
    Von nutellabrot19 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 00:25
  5. ein Schnupfen, der keiner war!(Leukose)
    Von Ines im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 20:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •