In der Apotheke kleine Einmalspritzen besorgen (ohne Nadel) wäre eine Möglichkeit.
![]() |
In der Apotheke kleine Einmalspritzen besorgen (ohne Nadel) wäre eine Möglichkeit.
Ja, haben wir. Haben es verdünnt und umgerechnet.
Aber eine Frage habe ich noch: kann das wirklich sein, dass es für 1 kg Huhn nur 1,43 mg pro Tag für 7 Tage sind, für 1 kg Katze aber 22 mg pro Tag für 2-3 Tage?
Ich will das Zeug keinesfalls unterdosieren, da es wohl zu Resistenzenbildung kommen kann.
Ok, steht hier auch so.
Spannend. Vielleicht weil es um unterschiedliche Würmer geht.
https://www.vetpharm.uzh.ch/TAK/04000000/00046231.01
Ich habe jetzt mit dem Ist-Gewicht (starkes Untergewicht) gerechnet. Oder würdet ihr das Soll-Gewicht (entsprechend Größe und Alter) nehmen?
Ich würde nach dem Ist-Gewicht gehen. Was sagen unsere Fachleute?
Natürlich Ist-Gewicht! Bin allerdings kein "Fachleut". Man dosiert doch auch Medis beim Menschen nach dem tatsächlichen Gewicht und nicht, wieviel er haben sollte.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Schon. Nur entspricht die Größe des Verdauungstrakts ja einem doppelt so schweren Huhn. Und die Anzahl der Würmer sicher auch.
Ich möchte da keine resistenten Würmer im Huhn züchten...
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Lesezeichen