Ich brauche echt ein bisschen Input... Unsere Zwerge bewohnen einen Stall aus Holz. Dieser hat keinen Stromanschluss und eigentlich möchte ich auch keine Leitung dahin legen.
Meine Überlegung war, eine batteriebetriebe Lampe im Stall zu installieren. Einfach, damit ich im Dunkeln nicht immer mit der Taschenlampe hantieren muss und vielleicht auch um den Hühnern im Winter noch mal für das kleine Abendbrot ein bisschen Licht machen zu können. Muss es vorsichtshalber eine Feuchtraumlampe sein oder ist das nicht erforderlich. Der Stall ist natürlich trocken, aber vielleicht wenn die Hühner nach einem Regentag doch etwas Feuchtigkeit mitbringen? Gibt es vielleicht Lampen, die dann abdimmen vorm ausschalten (damit die Damen dann nach dem Abendessen nicht plötzlich im Dunkeln stehen, wenn ich das Licht wieder ausmachen)? Traumhaft wäre eine kleine Lampe ohne Leitung, die ich manuell anstellen kann und die dann nach ca einer halben Stunde dann langsam ausgeht und sozusagen nochmals den Sonnenuntergang simuliert.
Wichtig : Nein, die Hühner sollen nicht für mehr Eier glauben, dass die Tage länger sind.
Vielen Dank für eure Ideen! Vielleicht weiß ja jemand, was es da gibt. Ich habe trotz langer Suche noch nicht das passende gefunden... LG
Lesezeichen