Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Voliere: mit Folie bespannbar

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Übrigens gibt es im Netz auch Webseiten von Volieren-Bauern. Da kann man sich gut einen Überblick verschaffen und oft gibt es auch Preisbeispiele.
    Vielleicht ist ja sogar einer in deiner Nähe.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Super, danke für diesen Tipp, das war mir nicht klar. Hab aber schonmal einen gefunden der überregional arbeitet. Ansonsten ist es ja immer etwas schwierig wenn man den exakten Ort nicht kennt wo die Firma sitzt....

  3. #13
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    Oder wenn ein Handwerk vor Ort ist:
    Voliere im Netz suchen
    Preis abfragen wenn er nicht ersichtlich ist
    Ausdruck machen oder abfotografieren
    zum Schreiner oder Zimmerer vor Ort und fragen ob er das für x,xx Euro (von dir festgelegter Preis) machen kann.

    Wenns nur ums zugeschnittene Holz geht. Auch kleinere Holzmühlen arbeiten auf Zuschnitt und das oft sehr günstig.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  4. #14
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Danke, KaosEnte.

    Ich hab jetzt mal meine Skizze zwei Volierenbauern geschickt, die machen aber nur Metallvolieren, das wird vermutlich teuer....

    Und bei MyHammer habe ich auch was eingestellt. Und dann werde ich die hiesigen Zimmereien mal fragen, ich denke die die auch Carports und sowas machen, die können auch Voliere

    Oje.... da hab ich was angefangen, aber ich glaub es hilft nix. Anderen Hühnerstall brauche ich dann auch, das passt dann mit dem Omlet nicht mehr....

  5. #15
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    wieso passt dann der Omlet nicht mehr?
    Den kenn ich nur von Fotos, aber ich meine, der liese sich von Größe und Gewicht her leicht umstellen?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  6. #16

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Käme als Alternative auch ein niedriger Tierauslauf infrage?
    Sowas hier:
    10093589_1.jpg
    Könnte man auch teilweise überdecken.

    Oder vielleicht ein etwas umfunktionierter Folientunnel?

  7. #17
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Krähbert: ja das habe ich schon auf ebay gesehen, das ist allerdings gar nicht so niedrig, hat auch 2 Meter Höhe in der Mitte. Danke.

    Hab aber dann doch Abstand genommen weil es wohl nicht ganz so stabil ist wie angepriesen und es passt auch vom Konzept her nicht in den Garten. Ich denke da geht wahrscheinlich wirklich nur eine Voliere nach Maß.

    KaosEnte: Meine Voliere wid nur so ca 6qm Grundfläche haben und da würde dann der Omlet so mittig rumstehen und nachdem ich am Boden Hackschnitzel verteilen möchte kann ich dann auch nicht so gut drunter saubermachen.

    Mir gefällt der Stall von Hühnerstall Discounter sehr gut, der würde auch optisch viel besser an eine Seite der Voliere passen.

    Nachdem die Omlets aber ja wieder sehr gut verkäuflich sind, sollte das alles kein Problem sein.

  8. #18

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Das Bild war ja nur als grobe Orientierung wegen den verschiedenen Bauformen gedacht - und weil man solche Konstrukte auch ohne Probleme mit Folie abdecken kann.

  9. #19
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Ja genau, das dachte ich auch zuerst als ich die gesehen habe. Ich lasse mich jetzt mal überraschen was so die einzelnen Firmen und MyHammer sagen und halte euch auf dem Laufenden.

  10. #20
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Brauchst Du was, das mardersicher ist? Ansonsten: würde nicht auch ein einfaches Foliengewächshaus reichen? Das Gestell kannst mit nem Drahtgitter zur Voliere machen, und im winter bei Bedarf die Folie draufmachen. Keiner kann was gegen ein Gewächshaus sagen.....
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Plane oder Folie fürs Kleintier / Hühnergehege ?
    Von Neuzüchterin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2022, 18:36
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 00:31
  3. Fressen Huehner Folie?
    Von Mother Goose im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 01:32
  4. Voliere
    Von Toddi75 im Forum Wachteln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 23:05
  5. Gänse-Planschbecken - welche Folie ?
    Von MonikaM im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 11:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •