Hier mal ein update jetzt nach ein paar Tagen Erfahrung sammeln mit dem Stall:
(Ferplast Hühnerstall für Legehennen HEN HOUSE 10)
Unter dem Dachdeckel habe ich ja diese Aluisolierung angebracht und eine zusätzliche Leiste, weil mir die Lüftungsschlitze für 3 Hühner im Winter eindeutig zu groß waren in die Kotschublade habe ich auch nur noch die Aluisolierung und darauf Zeitung gelegt. (Nach den informativen Tipps von EUch habe ich keine weitere Isolierung mehr angebracht) Da die Hühner einen Überdachten Auslauf und einen Unterstand haben (Alternativ noch das Gewächshaus) schlafen die Hühnis nur da drin. Deshalb ist das Rost unter der Sitzstange auch komplett in Ordnung.
Auch bei Regenwetter war der Stall morgens trocken. Die Hühner sind munter und es scheint so gut zu sein.Also für jeden dem der Omlet entweder zu teuer oder nicht hübsch genug ist, ist das Ding eine Überlegung Wert. An der Kotschublade habe ich vorsichtshalber noch einen Verschluß angebracht und der Auslauf indem dieser steht, ist Fuchssicher. Unter dieser Voraussetzung und dass es nicht mehr als 4 Zwerghühner sind, ist der Stall tatsächlich nicht verkehrt..
Ich danke Euch für die vielen Ratschläge und bin nun so ganz glücklich damit.