Sind Wachteln ähnlich nachtblind wie Hühner oder sehen sie besser in der Dunkelheit?
![]() |
Sind Wachteln ähnlich nachtblind wie Hühner oder sehen sie besser in der Dunkelheit?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Super, danke! Es ist abends, wenn ich füttere, schon mal ziemlich dunkel. Da überlege ich immer, ob ich noch Licht anlasse, damit sie sich richtig sattfressen können.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
OT
Sind Wachteln nicht wie Hühner auch Dauerfresser?
Ich denke schon! Meine Wachteln haben ständig ihr normales Futter (Wachtelpellets) zur Verfügung, das mögen sie aber nicht so besonders. Abends bekommen sie halt nochmals Leckerlies, wie Gammarus, Wellifutter, Hanf usw. Da hauen sie dann so richtig rein.
Charles Bukowski
Jetzt wo es so extrem früh dunkel wird, hab ich in einem Stall noch mit Zeitschaltuhr bis 18 Uhr etwas Licht. Da merkt man, wie die Hühner doch noch fressen wollen.
Im Gewächshaus, wo länger etwas heller bleibt kommen die aber sobald die Straßenlaterne angeht, auch nochmal von dne Stangen und holen sich noch ein paar Körner. Bis zum Morgen ist es sonst im Dezember doch etwas arg lang ohne Futter.
liebe Grüße
Schnappi
Lesezeichen