Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hahn gegen Greifvogel...mein kleiner Held HeyHey

  1. #11

    Registriert seit
    06.03.2020
    Land
    RLP
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Er hat heut und gestern nur einmal kurz "geboackt" als ich ihn hoch genommen habe, er röchelt auch ein wenig...schätze ich ruf dann doch noch mal den Tierarzt an...
    Viele Grüße,
    Martina

  2. #12

    Registriert seit
    06.03.2020
    Land
    RLP
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Hello, ich noch mal...ich find ja immer schade, dass oft die Enden der Geschichten fehlen, aber Dezember ist sooo ein trubeliger Monat... ich wollte euch kurz noch erzählen wie es weiter ging:
    Abends habe ich HeyHeys Liebchen Koob zu ihm gesetzt und man konnte direkt sehen, dass er wieder viel lebendiger wurde, auch hat er am diesem Tag wieder angefangen zu fressen. Erst sehr mühsam aber immerhin. Freitags war er dann einen halben Tag draußen und ab Samstag dann wieder komplett im Stall nachdem er morgens schon im Haus gekräht hat...schätze der hat tatsächlich den Kontakt zu seinen Artgenossen gebraucht um den letzten Kick zur "Heilung" zu bekommen. Wir hatten auch das Separee im Auslauf aufgebaut aber am Ende des Tages war der Hahn draußen dafür ein huhn drin...also unnötig.
    Der Hahn war jetzt schon noch ziemlich schlapp und hat viel rumgestanden und -gesessen aber vor knapp einer Woche fing er dann auch wieder an zu treten. Er ist mit gegenüber etwas distanzierter und ich finde ihn sowieso optisch und charakterlich verändert, aber das ist für mich nur ein weiteres Indiz, was das Ganze ihn an Kraft gekostet hat. Die ganze Schar ist weniger entspannt und sie hocken viel in Deckung aber letztlich sind alle noch da und vital.
    Da bin ich echt sehr froh drüber und danke für die guten Tipps, es waren eure Ideen, die für mich den Durchbruch gebracht haben...
    Viele Grüße,
    Martina

  3. #13
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Hallo Mitina,

    mich freut's riesig, von Deinem kleinen Helden HeyHey zu lesen, und dass er wieder gesund wird

    Ich finde es auch immer sehr schade, dass teilweise Fäden angerissen, aber nicht zu Ende geschrieben werden.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #14

    Registriert seit
    13.07.2019
    PLZ
    265
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast. Ich hab mitgelesen und gehofft, dass HeyHey wieder fit wird.

  5. #15
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Super! Das ist ein tolle Nachricht!
    Auch sehr schön, daß du uns auch wissen läßt wie es jetzt ausgegangen ist! finde ich auch immer schade, wenn man sich mit Gedanken macht und mitfiebert und dann Nichts mehr vom ausgang hört.
    Kann denn dein tapferer Heyhey jetzt wieder auf beiden augen sehen?
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #16
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Oh wie schön, daß es dem kleinen Held besser geht tummenupp.gif Gute Nachrichten lese ich am liebsten. Ist mit den Augen alles ok?

    Daß er verändert ist, liegt sicher auch am Schock, das war ja doch ein sehr traumatisches Ereignis. Meine Henne, die der Hahn damals gerettet hatte, war danach auch lange Zeit sehr verändert und legte auch ewig keine Eier. Wenn sich nach einem Habichtangriff die ganze Truppe erstmal etwas bedeckt hält, ist das doch gut, genau die richtige Reaktion. Kenne ich auch so.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #17

    Registriert seit
    06.03.2020
    Land
    RLP
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Hallo,
    Ja, ich denke er sieht auf beiden Augen. Ich habe in "verletzteren" Auge vor 10 Tagen bei meinem letzten Check eine Verletzung der Hornhaut und eine kleine Eintrübung erkennen können, aber er hat aufgehört, die andere Seite deutlich zu bevorzugen. Der gute Jung...
    Viele Grüße,
    Martina

  8. #18
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Sehr schön, daß er dann wieder beidseitig sehen kann. gibt´s für Hühneraugen bei Hornhautverletzungen auch Salben mit Vitamin A wie für Katzen? Dürfte ja Nichts dagegen sprechen die dafür auch herzunehmen oder? Hab da schon so manche Hornhaut damit wieder zum regenerieren gebracht.
    Geändert von Schnappi66 (18.12.2020 um 12:16 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #19
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Mir wurde für ein Küken mit Hornhautentzündung antibiotische Augensalbe, Vitamin-A-Augensalbe oder Hyaluronsäuretropfen (für Kontaktlinsenträger) empfohlen, also das kann man alles Hühnern geben.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #20
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.603
    Augen sind wohl Augen, egal ob Huhn oder Mensch ?!?
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so kleiner Greifvogel - gibts das ?
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 15:13
  2. Perlhuhn gegen Greifvogel???
    Von tierfreund91 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 14:37
  3. Gänse als Hühnerschutz gegen Greifvogel?
    Von jan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 14:50
  4. Mein süßer kleiner Hahn
    Von susaloh im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 19:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •