Hallo alle zusammen.
Ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet weil ich das coole Forum hier gerade erst entdeckt habe und will doch gleich mal eine Frage los werden an all die wachtelbegeisterten. ^^

Ich bin gerade dabei einen Wachtelstall für eine Gruppe Legewachteln auf meinem großen Balkon zu bauen.
Erst einmal zur genauen Vorstellung: der Stall ist 1,4 m lang 1 m tief und besteht aus drei übereinander liegenden Boxen mit je 45 cm Höhe. Diese Boxen sind wiederum mit Rampen verbunden so dass die Tiere alle Boxen jederzeit nutzen können.
Das macht eine Gesamtfläche von 4,2 qm.
Darauf möchte ich dann maximal 12 Wachteln halten was am Ende etwas weniger als 3 Wachteln pro qm ist und ja großzügig Gedacht sein sollte. ^^
Anfängen möchte ich ausschließlich mit Hennen. Später kommt eventuell noch ein Hahn dazu. Das weiß ich aber noch nicht.

Die Boxen des Stalls sollen je auf der linken Seite und Vorderseite mit Gitter ausgestattet sein und die anderen Beiden Wände sollen geschlossen sein.
Vorne lässt sich der Stall dann durch zwei Türen öffnen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Und zwar habe ich vor ca. 50 cm vor der geschlossenen Wandseite eine Zwischenwand mit kleinem Durchschlupf im jede Box einzubauen. Dies soll zum einen als Rückzugsort aber auch als wärmerer Platz im Winter für die Tiere dienen welcher dann ganz großzügig mit Stroh ausgelegt wird.
Zusätzlich möchte ich die Legenester dort zusätzlich rein stellen in der Hoffnung dass zumindest ein Großteil der Eier dort gelegt wird.

Wie sind da eure Erfahrungen oder Meinungen. Nutzen Wachteln diesen Bereich?
Ich habe oft gelesen dass sie auch dunklere versteckte Bereiche für die Eiablage mögen.
Meint ihr das ist den Tieren dann zu dunkel weil ja so ziemlich kein Licht dort rein fällt und ich muss z. B. Noch ein Fenster einbauen oder vielleicht die Trennwand nicht komplett durchziehen oder finden Wachteln so einen komplett dunklen Bereich zum ruhen, aufwärmen und Eierlegen toll?

Danke schonmal für alle hilfreichen konstruktiven Antworten. Ich freue mich auch auf alle hilfreichen Tipps für einen neuen angehenden Wachtel Halter oder allgemein interessiert mich eure Meinung zu meiner Haltung beziehungsweise dem Stall.